Combox Nachrüstung wirklich erfor. für BT Audio?! (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hi zusammen!
Ein paar ähnliche Beiträge wurden hier im Forum schon einmal behandelt, allerdings trifft es nicht genau auf mein Problem oder meine Frage zu.
Kann mir bitte jemand sagen, welche SA ich im E91 für die Bluetooth Audioübertragung benötige, damit ich z.B. Spotify oder halt einfach meine Musik über die Soundanlage hören, sehen (Cover,...) kann bedienen kann? Bin leider schon viiiiel zu lange weg vom Kfz-Bereich und den zig SA Kombinationen. Ich werde echt noch wahnsinnig... die 6NF (Erweiterte Anbindung des Music-Players am Mobiltelefon), sowie NavPro (609), 6FL (USB Schnitt.), 6AA (Teleservices), 614 (Internet), 7HE (Connectivity Paket), 7SP (NavPro mit BT Schnittstelle), 7R7 Innvovationpaket, etc.... es wäre alles vorhanden, aber mein Auto verarscht mich... Ich sehe halt leider auch die "Bluetooth Audio Option" bei Media nicht. Liegt es evtl. nur an der Software? Wäre ein Update/Upgrade vom CIC die Lösung? Telefonieren per BT geht problemlos... aber das wars dann auch schon... im versteckten Servicemenü kann ich auch nichts einstellen oder rauslesen.
Hier noch meine FG-NR. für die vollständige SA Liste, BJ, etc...: A872098
Eine Combox müsste verbaut sein (?), da ich ja auch BMW Online, usw. nutzen könnte.
Bitte um Hilfe!!!!
Hallo ibizastyler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Combox Nachrüstung wirklich erfor. für BT Audio?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Da dein Auto von 07-2010 ist und die combox erst seit 09-2010 verbaut wurde, hast du noch eine MULF2High.
Du müsstest also tatsächlich die Combox nachrüsten und ggf. das Navi updaten lassen
Vielen Dank schon mal für die Antwort!!
Was wäre dann zu tun und wie teuer wäre der Spaß? Combox im Kofferraum oder unter der MAL tauschen und codieren?
Habe auch schon gesehen, dass es div. Comboxen gibt. Welche müsste ich mir dann einbauen, dass wirklich alles funktioniert?
Also bmw online, Apps, bt audio usw...
Bearbeitet von: ibizastyler am 10.06.2015 um 16:56:36
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
Hi zusammen,
Ich habe leider genau das selber Problem wie ibizastyler... Meine Software vom CiC ist zu alt und habe auchsomit nicht die Einstellung " Softwareupdate" im Menü:(
Ich habe mich auch ein wenig schlau gemacht und habe erfahren, dass man das Update für das reine CiC aufspielen will, man dieses einfach über ne CD machen kann. Dazu muss man aber in das so genannte "Geheimmenü" vom CiC.
Mein Problem was ich habe ist, das ich diese verdammte Software zum updaten vom CiC einfach nicht finde...... Kann doch nicht sein das man das nur beim :) bekommt.....
Kann mir da evtl jemand helfen?
Ich weiß das sich diese Software "Grasenote DVD" heißt.
LG Andi
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Habe ebenfalls das Problem. Gibt es denn bis Dato eine Lösung für das beschriebene Problem oder hat jemand von euch etwas umbauen lassen ( combox) wie sieht das aus mit dem Software Update ? Wo bekomme ich eines her und kann man nicht einfach BT Audio Schnittstelle codieren lassen ? Da frissprechschnittstelle ja vorhanden.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Bei mir das gleiche Problem.Wäre echt chick wenn es dafür eine Lösung gäbe