Hallo, ich fahre einen 535i GT mit aktuellem m Lenkrad und Spurhalte Assistent, aktiv stop und go Funktion. Nun habe ich mir ein M Performance Lenkrad für Sportautomatik geholt (zurzeit habe ich keine Sportautomatik), heist bei bmw die Sportautomatik nur zusätzlich Schaltpaddels oder was ist da gemeint ? Kann ich das Lenkrad jetzt einfach inklusive den Paddels einbauen und es wird codiert, sprich Anschlüsse für Paddels sind da oder muss da was verkabelt werden da ich die Sportautomatik nicht habe ? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen 😊
Hab es gerade mal zufällig gesehen, Evtl hilft es dir weiter: Vor kurzem hab ich bei einem Freund bei seinem X6 das Performance Lenkrad nachgerüstet. Laut BMW geht es nicht da, ein Steuergerät im Lenkrad verbaut sein soll. So Lenkrad eingebaut siehe da, alles geht die Schaltpippen nicht. Alte Wippen an Voltmeter abgeschlossen und Widerstand gemessen neues Lenkrad das gleiche, siehe da unterschiedlicher Widerstand. Ab zum Conrad und die Passenden Wiederstände gekauft dazwischen gelötet und es geht. Ob das bei deinem Auto geht, muss man mal probieren.
Ich habe jetzt das Problem das in meinem Kabelbaum vom Lenkrad keine anschlüße sind für die Wippen, was mache ich nun ? Helft mir bitte. Dazu muss ich sagen das meine Wippen 3 Kabel haben 2 bei runterschalten einer bei hochschalten und bei manchen sehe ich nur ein Kabel jeweils ich bin langsam ratlos ....