Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut im Forum aus habe aber folgendes Problem mit meinem Auto.
Bmw 320d 120kw bj06 183k km
Bin gestern Nachmittag von Italien nach Hause gekommen und hatte bei 180km/h auf der Autobahn die gelbe Kontrollleuchte "volle Motorleistung nicht mehr verfügbar" im Bordcomputer zu lesen bekommen. Fahrzeug war dann denke ich im Notlauf hatte keine Leistung mehr hab ihn dan abgstellt und erneut gestartet Laut BC alles inordnung beim wegfahren aber dan sobald der turbo einsetzte ca. Bei 3000 touren das selbe pogramm fahrzeug wieder im Notlauf. Hab dann beim Oamtc fehlerausgelesen dann kam folgendes: Fehlercode 19216 (Fehlercode- Org: 4B10) laufruheregelung -Korrekturmenge zu groß
Warte halt mal ab und geb den Leuten Zeit. Nicht alle sitzen bei solch nen Schönen Wetter am PC oder Handy. Kommt schon noch jemand ein bisschen Geduld.
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."
Habs gefunden, ist das Druckregelventil leider nicht sofort sichtbar weil es erst nach 3000 u/min raus spritzt. Habs mal rausgedreht eig kein schaden sichtbar baue aber mal ein neues ein und hoffe es hat sich dann erledigt.