Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 03.06.2015 um 13:10:39 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
hallo, Ich Möchte mir eventuell demnächst ein 335d zulegen. Baujahr 08/2007 Es handelt sich um einen Coupe. Was muss ich beachten ist das Auto der reperatur anfällig ?? Kann jemand aus Erfahrung sprechen was öfters mal gemacht werden muss und auf was ich beim Kauf achten muss ?? LG
Meiner ist von 2007 und hat 127.000km runter Ich habe vor dem Kauf einen Dekra Siegel machen lassen Fast jede Tüv-stelle bietet einen "Gebrauchtwagen chek" an kostet, wenn man alle Pakete nimmt, nicht mehr als 70€! Sehr zu empfehlen! Lackdichte, Achse, träger, Steuergerät auslesen... Und vieles mehr...
Würde es aufjedenfall machen, bei Autos die mehrere Tausend Euro Kosten...
Zum Motor kann ich nicht viel sagen, außer das er sehr Durchzugsstark ist!
Was ich beachten würde, Ob das Getriebeöl gewechselt wurde. Mann sollte es alle 100.000km mal machen. Bei Bmw kostet der wechsel Inkl. teile 800€ :)
Wenn du alles selbst kaufst und Bmw die Teile, Öl bringst zahlst du insgesammt 400€ (200€ arbeitslohn für Bmw) und 200€ Teile.
Ansonsten TOP AUTO!!! Bin vorher den 130i gefahren ich vermisse es kein bisschen, bis auf den Sound...