Guten morgen liebe Syndikatler ich habe folgendes problem was mir aufgefallen ist. auto ist 335i n54 motor. bj 08
Ich habe vor gut 2-3 wochen mein auto in einer werkstatt gegeben damit diese den simmering und die ölwannendichtung tauschen. Beim einbau der verdeckung am getriebe hat der typ aus der werkstatt die passende mutter zur schraube nicht gefunden ( dort handelt es sich um eine schraube die man schließen muss)und eine klemme an der schraube befestigt.
jetzt ist mir aufgefallen seit ner woche ca. das ich beim gas geben morgens zwischen 10-50 km/h ein sehr lautes klappern höre das ich auch wenn ich die handbremse berühre spühren kann.
Wisst ihr was es sein kann? ich bin echt ratlos leute...
ps: sorry wenn der beitrag nicht verständlich ist, bin jetzt seit gut 2 monaten nurnoch mit dem auto in der werkstatt und etwas überfordert.
Hat der das Getriebe schon richtig draufgesetzt und auf die Reihenfolge der Schraube geachtet? Mir kommt es ehrlich vor, dass es ein Fehler beim zusammenbauen gemacht wurde. Am besten wieder dort hin und mal auf der Hebebühne anschauen und einer sitzt im Auto und fährt in der Luft und der andere schaut von unten von wo es kommt. Ist ja kein Polo 6N Getriebe, nach dem Motto egal Schrauben sind drauf und fest.
Hey guten morgen :) danke für die antwort ja war dort gewesen da war hinten richtung aupuff etwas locker der hat es fest gemacht jetzt alles wieder gut. Hatte voll die panik geschoben.Ja da hast du aufjedenfall recht