A3 8P - Turbo pfeift, wann wechseln/Folgeschäden? (Geplaudere Forum)
Da ich nicht wusste wo ich das sonst posten soll frag ich mal hier.
Der A3 von meiner Schwester (1.9 TDI - 8P) macht in letzter Zeit ein paar Probleme und ich dachte mir ich frag mich hier mal schlau.
Der Wagen hat mitlerweile 205tkm runter und der Turbo pfeift bei jedem Beschleunigem, da ich den eventuell richtung Sommer übernehmen werde wollte ich mich mal schlaumachen was für Folgeschäden entstehen können wenn man den nicht jetzt wechselt.
Hat jemand hier Erfahrung damit den selber zu wechseln?
Gibts da viel zu beachten?
Und das nächste sind wohl die Injektoren, bei kaltem Motor startet er ohne Probleme, aber sobald der warm ist orgelt der erstmal eine kurze weile vor sich hin, ich tippe drauf das die Injektoren verstopft sind, ich hab bißher nur noch nicht rausgefunden wie man diese reinigen kann, hat da jemand eine Ahnung?
Hallo Cango1995,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "A3 8P - Turbo pfeift, wann wechseln/Folgeschäden?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das selbe wie bei BMW. Lader kaputt ,neuen 'rein.
Wenn es zu spät ist dann halt Ladeluftkühler und Neue Luftschläuche.
Je nachdem ob der Lader und Auspuffkrümmer ein Teil sind, kann ein das einTotalschaden.
Je nach Allgemeinzustand des Fahrzeugs.
Am besten mal ein AUDI Forum ansteuern..
Interessant zu wissen ob es ein PD oder ein CR-Diesel ist .
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Der 1.9er im 8P ist der Rumpel ääh Pumpe-Düse. Partikelfilter hat er nicht.
Das pfeifen kündigt halt nen Schaden an. Wenn er anfängt bläulich zu qualmen wird es höchste Zeit zum wechseln.
Wenn Ich es richtig in Erinnerung habe, sitzt der Turbo hinten Richtung Stirnwand und ist nicht ein Teil mit dem Krümmer.
less traction - more action!
EAT/SLEEP/DRIFT
Kann man vom e92 facelift die Front lichter vom nicht facelift umbauen
LG chrisi
Was meint ihr was Bein e82 335i besser normale Automatik od dkg, bezüglich Wartung was das Getriebe aushält usw
LG chrisi
Was meint ihr was Beim e82 335i besser normale Automatik od dkg, bezüglich Wartung was das Getriebe aushält usw
LG chrisi
Zur Zeit hat es wieder etliche (frische) Spezialisten hier im Forum.
Ihr schafft die Anmeldung, aber nicht euch einen eigenen Threader zu suchen ?
BTT.
Wenn dein Verdichter so herumeiert, dass etwas abbricht und dieses Teilchen in deinen Verbrennungsraum gerät,dann weist du ja sicherlich dass dies nicht
gut sein wird.
Wenn der Lader dein LLK-System mit Öl vollpumpt , sowie verunreinigt , dann musst du dieses auch am besten tauschen .
Somit den Schlauch vom Lader abziehen und einmal auf das Spiel achten. Die Öl-Rückführung ... auch tauschen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Tipp:
Erstma danke für die Antworten mein Problem ist das meine Schwester Autos eher als Gebrauchsgegenstände sieht und sich nicht wirklich drum kümmert also muss ich da wohl selber ran 😂
Richtig erkannt istn PD Ich hatte nur Angst das ich was grob falsch machen kann aber ich habs wohl Richtig erkannt, Lader raus und neuer rein und dann den Rest mir
Mal
Ansehen ob noch was gewechselt werden muss.
Zum Chris sag ich mal nix Haha
Und wie ist das mit den Injektoren ?