ich war letzte Woche mit meinem E36 318i Cabrio in Österreich. Ich bin ein kleinere Strecke von 2-3 Kilometer Bergauf (bei ca. 8 Grad und Dauerregen) gefahren und habe dann nach dem Aussteigen einen deutlichen Geruch festgestellt. Das war letztes Jahr (bei ca. 25 Grad und Sonne) schon mal der Fall und kommt scheinbar nur vor, wenn ich im 1. und 2. Gang ein längeres Stück mit Kurven und stärkerer Beanspruchung bergauf fahre. Ich hätte die Kupplung vermutet, lässt sich aber immer noch einwandfrei schalten und rutscht auch bei starker Beschleunigung in der Stadt nicht durch ?
Im Winter hatte ich den Endtopf mit Gummis und Halter neu gemacht, davon kann es nicht sein. Bin jetzt bei 104.000 km. Hat jemand ein Idee, woran das liegen könnte oder wie ich die Suche nach der Ursache angehen soll.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
eine heisse Kupplung kann schon mal riechen ohne dass sie deshalb gleich kaputt ist bzw. durchrutscht. Vielleicht ist es einfach etwas Öl, was bei der steilen Bergauffahrt auf den Krümmer tropft und sonst nur so vor sich hin dümpelt an einer Stelle wo es nicht weg kann?
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Ich denke auch dass das normale Gerüche sind mein auto riecht nach einer Fahrt auf der nordschleife auch nach allem möglichen und nach einem Tag ist alles wieder im lot :)