335d Getriebeöl wechsel wann? (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Ich bin gespannt auf den Kostenvoranschlag von BMW.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Hallo rick2601,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335d Getriebeöl wechsel wann?"!
Gruß
Kosten für Wechsel Getriebeöl MIT wanne
Zwichen 700-800€ xD hahaha
Die sagen es wäre nicht notwendig das zu wechseln! Da es normal ein "lebenlang" hält!
ABER wer will das, dass Getriebe länger lebt sollte man es halt mal wechseln, BMW selbst hat da kein Intervall dafür!
Habe jetzt ein Preis ausgehandelt
ICH besorge die Teile und die wechseln Getriebeöl und Motoröl für 200€! (nur arbeit)
Ölwanne und Filter 120€ (zubehör)
8,40€ 1Liter Getriebeöl x9Liter
Komm ich auf knapp 200€ Material
Bmw sagt auch das es dene egal ist ob die wanne aus dem zubehör kommt, da die dafür sowieso keine intervalle anbieten. Daher gibts auch auf dem Getriebeöl wechsel ebenfalls ein Stempel! Wenn ich alles zusammen zähle komme ich auf
200€ Arbeitslohn
195€ 9Litet getriebeöl+ wanne
65€ Motoröl (Castol edge)
21€ Ölfilter für Motor
Knapp 500€ ist ok!!
Der Ersatzteile verkäufer sagte mir auch, dass man den filter für die ölwanne auch einzelnd kaufen kann würde dann 60€ kosten..
Die ölwanne bleibt dann die alte...
Ist das zu empfehlen?!
Hast Du das Dokument von ZF gelesen? Das beantwortet Deine Fragen.
Thema "Lifetime-Füllung" gibt's ja bereits genug Futter hier im Forum.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
soll der Getriebestecker gleich mit getauscht werden? weil die O-Ringe undicht werden irgendwann?
Teilenummer BMW: 83 22 0 142 516 brauchst Du.
Das Öl im Link ist für das GM-Getriebe
Oder Du liest endlich mal den von mir geposteten Link zum ZF Dokument. Da steht nämlich auch drin welches Öl Du nehmen sollst. Falls Du es nicht findest, dann kannst ja wieder fragen.
Habe jetzt das hier bestellt :
9 x 1 Liter Kunststoff Dose
Automatikgetriebeöl
von LIQUI MOLY
Top Tec ATF 1800
3687
BESCHREIBUNG
Niedrigviskoses Hochleistungs-Automatikgetriebeöl der neuen
Generation auf Basis Synthese - Technology mit modernen und
leistungsstarken Additivkomponenten. Neben der hervorragenden
Alterungs- und Oxidationsstabilität wird durch den extrem hohen
Viskositätsindex ein optimales Schalten unter allen
Betriebsbedingungen gewährleistet. Ermöglicht lange Wechselintervalle.
EINSATZGEBIET
Entwickelt für Automatikgetriebe der Typen ZF 6HP19/26/32, die in
verschiedenen BMW-, Jaguar-, Land Rover- und Porsche-Fahrzeugen etc.
verbaut sind. Erfüllt weitere Spezifikationen, wodurch die
Fahrzeugabdeckung nochmals deutlich erhöht wird.
Das sieht schon besser aus
Das habe ich auch gekauft 98€
Ich denke Made in Gernany ist immer gut ;)
hallo zusammen hab ne frage an euch.
mein bmw 325i e90 hatte schon bastuck esd dran und ich habe jetzt seit kurzem noch den msd von bastuck geholt nur das problem ist ich kanns nicht montieren weil beim bastuck msd kein lambdasonden anschluss dran ist und beim originalen schon :/ was könnte ich jetzt tun?? Diesen msd mit codierung deaktivieren oder beim neuen msd bohren mit gewinde passend für die sonde???
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!