Hallo, habe folgendes Problem mit einem E36 Cabrio 325i, EZ 1993: Bin im Winter aus der Garage gefahren und habe auf dem Hof gebremst, war dort Glatt und das ABS hat geregelt. Danach ging die ABS leuchte an. Da der E36 nur im Sommer bewegt wird wurde er mit dem Fehler wieder weggestellt. Zum Frühjahr war dann der Fehler bei der nächsten Fahrt erst weg, kam dann aber nach 2-3 KM wieder... Dann wurden die Sensoren durchgemessen (Widerstandsmessung) - Alle i.o. Steuergerät durch ein anderes (selbe Teilenummer) getauscht - Lampe blieb an Relais testweise getauscht - Lampe blieb an Sicherungen geprüft. Fehlerspeicher ausgelesen- Kommen nicht ins Steuergerät ( bei beiden nicht)
Habt ihr noch ne Idee wo der Fehler liegen könnte?
Tag, hast Du deinen BMW nach dem wechsel des Relais und der Sicherung bewegt??? Wenn NEIN, probier es mal einfach, denn ich hatte es das mein ABS Relais ein leicht korrodiert war und mir deshalb ein ABS Licht aufging. Ich habe die Kontakte gereinigt, das Relais eingenbau, ins Auto 4-5m gefahren und BING ging die lampe von alleine aus. Frag micht bitte nicht warum es so bei mir war aber so war das bei mir. P.s. als meine ABS Lampe an war ging mein ABS und mein ASC+T nicht!!!
Vielleicht konnte ich Dir helfen
Wenn ich Mercedes fahre bin ich arbeiten :o( oder fahre Taxi :o) Das Schönste An Der Arbeit Ist: Der Weg hin und zurück, denn da fährt Man(n) BMW!
Kommen die Signale der Sensoren am Steuergerät an? Aufbocken, Räder drehen und mit Spannungsmesser Wechselspannung am Steuergerätestecker messen. Nicht den Widerstand!!