Moin Freunde, Ich will heute wie im Titel schon beschrieben die Ventildeckeldichtung und den Kettenspanner am 318IS M42 wechseln.
Was muss ich da beachten? Kettenspanner : Verschlussschraube raus neuen Spanner + Dichtung rein und wieder zu drehen? Danach? Im Stand laufen lassen? Vielleicht auf einer gewissen Drehzahl, damit er sich wieder mit Öl füllt?
Und die Ventildeckeldichtung?
Gibt es da evtl ne Anleitung? Oder kann es mir jemand evtl. Stichpunktartig erklären?
Gut wäre vielleicht auch ne Liste der Werkzeuge die ich brauche!
In der Regel ist um den Kettenspanner ein Zettel gewickelt, auf dem drauf steht was zu tun ist. Wenn du eh den Ventildeckel runter nimmst, dann kannst du den neuen Spanner auch mit der Hand entspannen, indem du die Laufschiene einmal kräftig gegen den Spanner drückst, dann kannst du dir das Raufjagen auf 3.000 U/Min direkt nach dem Start sparen ;)
Mal so am Rande gefragt, ... Wofür willst du den Spanner tauschen? Beim klassischen m42 ketten-Motorschaden brechen die Spannschienen bzw Laufschiene ... Die sollten getauscht werden, ... Den Spanner alleine tauschen bringt nichts.
OO==[][]==OO PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.