Hallo Freunde, ich habe die Beschleunigung im Gang 4 80-120km/h mehrmals gemessen. Mit LMM im Schnitt 8 Sekunden Ohne LMM immer ca. 0,6 Sekunden langsamer. Deshalb denke ich das der LMM in Ordnung sein sollte. Werksangabe ist 6,9 Sekunden. Allerdings habe ich die 18" mit 255 er Reifen und Vollausstattung. ich denke das dann der gemessene Wert im Rahmen ist. Enttäuscht bin ich trotzdem von der Leistung, aber die muss ich wohl so akzeptieren. Vielleicht läuft mir ja mal jemand über den Weg der auch den gleichen Wagen fährt und ich habe die Möglichkeit mal zu vergleichen. Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Abend Gruss Carsten
Hab auch den selben Müll hinter mir. Teste mal gegen, ob er die Endgeschwindigkeit erreicht. falls nein biste schlauer. Meiner fühlte sich immer "O.K." an hat aber bei 230-235 schluss gemacht und ich hatte beim beschleunigen immer das Gefühl das da mehr gehen sollte. LMM Messwerte waren immer i.O, und der Fehlerspeicher leer.
Nach langen hin und her auf doof einen LLM bei MAF bestellt. 200 Piepen bezahlt und nun frag ich mich, warum ich das nicht schon ehr gemacht habe. zieht gleichmäßiger und sauber hoch und erreicht auch wieder die Endgeschwindigkeit. (wobei das uninteressant ist)
Ein 330i m54b30 ist sicher kein Rennpferd, aber er ist dann doch zumindest mal souverän motorisiert. Das sollte er zeigen dürfen.........
mfg,
Dirk
P.S.: 9X18 mit 235/40 r18 semis.Soviel zum Thema 18 zoll. das kann er........
Bearbeitet von: dirk.s am 22.09.2015 um 07:30:51
20832m oder.....schöner Waldweg.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hallo Freunde, Fahrzeug läuft 😀 am Wochenende habe ich Dichtung Ölfiltergehäuse und Kurbelwellenentlüftungsfilter erneuert. Disa ausgebaut und siehe da, Welle gebrochen. Hab eben die Neue eingebaut, Beschleunigung Gang 4 80-120 einmal 6,9 sec. einmal 7,0sec. Somit wäre die Werksangabe erreicht und Fehlersuche beendet. Er zieht jetzt oben raus ganz anders (gefühlt 25 PS) Endgeschwindigkeit vorher 230km/h, jetzt noch nicht versucht, aber so wie er jetzt zieht bin ich sehr zuversichtlich 😉
Ich muss aber sagen das ich die Beschriebenen Anzeichen nicht zu spüren waren. Freund von mir ist Meister bei BMW, der sagte nach der Probefahrt (mit defekter Disa) : was willst du? Der läuft doch ganz normal. Naja, egal. Hauptsache Suche beendet.