Frage : Motorlampe leuchtet gelb , und Fehlermeldung "erhöhte Abgaswerte " wird angezeigt .
Bin normal gefahren am Samstag , und auf einmal sehr schlechte Gas Annahme .... Ab 2500 Umdrehungen normale Gas Annahme . Nach ca 15 min kam die Meldung oben . (Seit der Fehler da war , fuhr er als ob nix war . ) Hab den Fehler gestern gelöscht und er war auch weg . Bin Ca 15 Minuten gefahren danach . Heute Morgen Ca 10 Sekunden nach dem Start war er wieder da . Was komisch ist , Trotz Fehlermeldung fährt er tip top als ob nix wäre .
Hab vor ein paar Wochen beim Einbau eines tuningkits meinen Common Rail Sensor abgeschossen. (finger weg!) sofort ging mit die motorkontrollleuchte an und im BC war die Meldung: erhöhte emissionswerte. Muss aber auch dazu sagen, dass ich beim kickdown keinen Zug mehr hatte und das Auto fuhr sich wie ein 1600ccm. Lass doch mal den Fehler auslesen damit man dir das 100% bestätigen kann. Vllt ists da auch nur ein wackler. Als ich einen neuen über ebay bestellt habe (gebraucht für 25€ und der freundliche wollte 220) und ihn eingebaut habe, ging der Fehler nach ein paar km weg. Solltest aber nicht selber einbauen, bzw zu ner Werkstatt fahren, weil bei mir der Motor nicht angesprungen ist. Wir mussten mit Druckluft nachhelfen, damit der Motor zündet. Nach ein paar km Fahrt, war alles tipptopp.
P. S. Kannst auch den adac anrufen als Mitglied. Die lesen auch Fehler aus und löschen. Kostet nix extra