Ich hole nächste Woche mein E93 Cabrio beim Händler ab und der hat mir den Wagen mit den M-Speiche 403 Felgen verkauft. Die mussten aber eingetragen werden.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. (Die Felgen haben Serie eine andere Bereifung beim F3x Modell und ich würde HA mindestens 10mm pro Rad verbreitern, da sie sonst sehr weit im Radhaus stehen).
betreffend dem "eintragen": bekommt man einfach so ein Teilegutachten von BMW für die Felge und dem e92? oder wo bekommt mans her um die Felgenkombi eintragen zu lassen?
korrekt: der Reifen ist grösser als bei den e9x ... allerdings sollte das ja das kleinere Thema sein - es scheitert ja nur an der "höhe" sprich neue Gummi drauf und gut.
und dann noch zum Thema der Spurverbreiterung: wie kann ich mir das vorstellen - vorausgesetzt der Punkt mit den Reifen in der richtigen Grösse passt! einfach wie von Dir (Rieger 325) geschrieben hinten eine Sporverbreiterung von 10mm dazugeben und fertig? vorne ist nichts zu machen mit der Spur?
sorry für die wenig anspruchsvollen Fragen aber seit ich mich nicht mehr wirklich damit beschäftige bin ich komplett herausen aus der Materie!
an und für sich frage ich auch nur deshalb weil mein Schwager seinen mehr oder weniger neuen f30 vermutlich wieder eintauscht und ihm die Felgen übrig bleiben würden. Das wäre natürlich recht lukrativ da ich bei meinem gerade erst gekauften e92 (2009 mit sage und schreibe garantierten 16650km) popelige 17er oben habe. Prinzipiell würden mir auch 18er reichen allerdings einen quasi "geschenkten" Gaul schaut man nicht ins Maul ;)
aber eben auch nur wenns geschmeidig funktioniert
lg. David
Bearbeitet von: AUTScarab am 17.05.2015 um 18:26:21