Kaufberatung - 1er E81 mit M-Paket (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo Leute,
ich möchte meinen o.g. 1er verkaufen und würde vorab gerne in etwa wissen, was er noch wert ist.
Hier ein paar Angaben:
- 118i mit 143 PS
- Laufleistung knapp 60.000 km
- ich bin der Zweitbesitzer, vor mir war er 3 Jahre Leasingfahrzeug
- spacegrau metallic
- 3-Türer
- Schaltgetriebe
- BJ 2008
- rundum M-Paket - Heckstoßstange hat rechts und links leider 2 ziemliche Kratzer, die ich wohl auch noch beseitigen lassen werde
- Sommerbereifung 18 Zoll auf M-Felgen 208 Styling (leider habe ich des öfteren die Bordsteinkanten mitgenommen, die Felgen sehen dementsprechend mitgenommen aus - ggf. mache ich noch eine Aufbereitung)
- Winterbereifung 16 Zoll Stahlus
* M Sportfahrwerk
* M Lederlenkrad
* M Aerodynamikpaket
* Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Teil Stoff, Teil Leder)
* Nebelscheinwerfer
* Armauflage
* Radio CD Business inkl. AUX-Anschluss / Bluetooth
* Regensensor
* getönte Scheiben
* Klimaautomatik
* PDC hinten
* Tempomat
* Start Stop
* neue Frontscheibe mit Graukeil
* Xenon
* Multifunktionslenkrad
* Ablagepaket
* Lichtpaket
* Sitzheizung
* Scheinwerferwaschanlage
* Interierleisten Aluminium Glaciersilber
* Dachhimmel schwarz
* PP Nieren schwarz
* Heckleuchten black-line
* Antenne 8mm
* Kennzeichenhalterungen entfernt
Was meint ihr, wenn ich die Heckstoßstange und die Felgen noch mache?
Reparaturen oder Inspektionen habe ich in einer Bosch-Werkstatt machen lassen, nicht bei BMW. TÜV würde ich auch noch machen.
Bilder gibt es in meiner Fotostory.
Bearbeitet von: Saharah am 09.05.2015 um 17:08:59
Bearbeitet von: Saharah am 11.05.2015 um 19:43:45
Bearbeitet von: Saharah am 11.05.2015 um 20:05:46
Bearbeitet von: Saharah am 11.05.2015 um 20:08:04
Hallo Saharah,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung - 1er E81 mit M-Paket"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Nö - eig. nicht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hey,
ich würde so zwischen 8 und 10tds sagen wenn du den Wagen an eine Privatperson weiterverkaufst. Ein Händler dürfte dir etwa 6-7tds geben.
Ausstattung welche den Preis nach oben drückt ist: Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi, M-Paket, Teil-Leder bzw. Leder
Schau dir am besten bei Mobile die Fahrzeuge in deiner Nähe an (ca. 150km Umkreis) dann hast du in etwa einen möglichen Verkaufspreis.
PS: schreib in deine Anzeige später "Checkheft gepflegt" wo das gemacht wurde ist erst einmal zweitrangig. Dass kann man später bei einer Besichtigung erzählen. TÜV würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Mit frischem TÜV verkauft sich ein Fahrzeug immer besser.
Bei der Fahrzeugaufbereitung würde ich auf eine Motorwäsche verzichten. Das macht das Fahrzeug "ehrlicher". Ob man die Felgen aufarbeiten sollte ist eine Frage des Preises. Es muss sich halt rechnen.
Schreib' " Serviceheft" gepflegt . :-)
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
mb100
10.05.2015 | 22:07:58
Nö - eig. nicht.
(Zitat von: Performances)
Doch, eig. schon - hier:
FotostoryHalt net richtig verknüpft
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Tipp:
cxm
11.05.2015 | 06:03:10
Hi,
die Ausstattung ist nicht so der Brüller.
Kein Leder, kein Navi.
Hat der Sitzheizung oder Bluetooth FSE?
Ob man das nun persönlich will oder nicht, ist zweitrangig - es ist nunmal schon fast die Standardausstattung bei aktuellen Fahrzeugen.
Solche Fahrzeuge gehen immer schnell weg.
Die Einparkhilfe sollte man noch erwähnen.
Die Kratzer treiben den Preis nach unten.
8t€ ohne Bearbeitung, vielleicht 9,5t€ mit den behobenen Schäden...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Schau dir am besten bei Mobile die Fahrzeuge in deiner Nähe an (ca. 150km Umkreis) dann hast du in etwa einen möglichen Verkaufspreis.
(Zitat von: just-relax)
Dann hast Du die Wunschpreise (teilweise Mondpreise) der Verkäufer. Das sind noch lange nicht die möglichen Verkaufspreise.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Doch, eig. schon - hier: Fotostory
Halt net richtig verknüpft
Muss man erst einmal draufkommen xD - man ist eben Komfort verwöhnt .
Dann hast Du die Wunschpreise (teilweise Mondpreise) der Verkäufer. Das sind noch lange nicht die möglichen Verkaufspreise.
Man bekommt aber eine Richtung , in die der Hase läuft.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hi,
danke schonmal für eure Tipps oder Anmerkungen.
Sitzheizung hat er - habe ich gerade ergänzt. FSE hat er ebenfalls.
Mir hat es bei der Ausstattung an nichts gefehlt - klar, Navi ist immer gut. Aber als ich ihn gekauft habe, war mir einer mit Navi zu teuer und nicht notwendig. Und die Kombi Stoff / Leder find ich tausendmal besser und angenehmer als Vollleder. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Die Stoßstange werde ich definitv noch machen lassen, die zerkratzte Felge belass ich so. Alle anderen 3 sind noch OK.
VG,
Sarah