Das gleiche Phänomen ist mir auch aufgefallen. Allerdings fand ich es auf der Landstraße schon sehr grenzwertig, sowas als sportliches Auto zu verkaufen.
Das Heck wurde in Kurven bei jeder Bodenwelle extrem instabil und schaukelte sich auf, ebenso auch wie von dir beschrieben auf der Autobahn.
Es handelt sich um ein 335i Coupe LCI mit M-Fahrwerk und originalen 19" Rädern mit Runflatbereifung. Zuerst wurde die Bereifung auf Michelin PSS (Non-RFT) geändert da wir dachten, es läge an den Runflats. Aber dem war nicht so, es wurde nur unwesentlich besser.
Inzwischen wurde ein härteverstellbares Gewindefahrwerk verbaut. Nun ist alles super und es fährt sich fantastisch.
Trotzdem bin ich schon sehr enttäuscht über das serienmäßige Fahrverhalten. Ich bin auch mit dem E92 M3 meines Arbeitskollegen über die Autobahn gefahren, dort war das selbe Spiel mit dem EDC-Fahrwerk und 20" BBS CH-R (Non-RFT). Extrem instabil bei Kurvengeschwindigkeiten von mehr als 200km/h. Dies hat dann bei mir um ein Haar in der Leitplanke geendet und ich hatte rießig Schiss davor, nochmal in den 200km/h Bereich zu kommen.
Eventuell ist es auch eine Eigenart des E92/93, ich weiss es nicht. Allerdings müsste sowas beim Autotest's ja aufgefallen sein.
Oder es ist Zufall und alle Autos sind kaputt :-)(Zitat von: phil_e36)
Hi Phil, ich bin schonmal sehr dankbar, dass es jemanden gibt, der mein Anliegen nachvollziehen kann!
Ich fände es mehr als ärgerlich, ein neues Fahrwerk kaufen zu müssen, da ich mir eben erst vor kurzem ein neues M-Fahrwerk für den E93 gegönnt habe....
@Ozzi, empfiehlt es sich beim Einbau eines neuen originalen Fahrwerks mit originaler Bereifung usw. eine Achsvermessung zu machen? Ich hab mir gedacht, da ich nur original mit original kombinieren bzw. austausche, ist das nicht nötig.
Bearbeitet von: Backdown am 07.05.2015 um 14:38:11