Google jetzt schon eine Zeit lang und hab auch mal hier gesucht und mir ein paar Informationen zusammen gesucht.
Habe mir gerade erst einen 320d e92 gekauft. EZ 01/08 Verbaut ist ein Navi Professional. Die Suche ergab, müsste ein CCC sein.
Meine Frage ist, ist es möglich das Erscheinungsbild des jetzigen Modules evtl durch ein Update so zu veränder, dass es aussieht, wie die neueren CIC Modelle? Bin das CIC Modul im F10 gewohnt und fände ganz nett eben diese Optik auch im e92 zu haben.
Habe gerade eben eine Anleitung hinsichtlich des Umbaus gefunden.
Da sind allerdings jede Menge Teile aufgeführt. Bist du dir sicher, dass nur das Rechengerät reicht? Display müsste wohl auch getauscht werden, sowie natürlich iDrive, passende Mittelleiste, Blende für den neuen Rechner und ein paar Kleinteile.
Dann rentiert es sich wohl wirklich nicht. Es sei denn es findet sich ein Kaufinteressent für das alte Komplettpaket, sodass man nicht mehr all zu viel drauf zahlen müsste.
Hm das seh ich anders. das Cic ist ne komplett andere Welt. Und die Nachrüstung inzwischen verhältnismäßig günstig. wenn das Auto nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist und man es noch ne Weile fährt, lohnt sich in meinen Augen die Nachrüstung auf jeden Fall!
Habe auch umgebaut, brauchst den Rechner, display, Controller, mittelkonsole und Blende für den cic Rechner und für das Umpinnen benötigst du noch das flache Gehäuse für den cic display. Aber mir fällt der Name grade nicht ein :/ evtl freischaltcodes oder lässt dir vom Verkäufer ein Modul einbauen, dass das Navi funktioniert. Lohnt sich auf jeden Fall!
Ich habe für mein CCC knapp 500 Euro bekommen. Also im Endeffekt habe ich für das neue System 400 Euro bezahlt
Bearbeitet von: E46cabrio67 am 07.05.2015 um 22:03:45