Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 01.05.2015 um 13:35:44 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Servus Leute ! In der Suche war keine Lösung dabei ! Zu meinem Problem ... Ab ca 80 km/h fängt das Auto im kompletten Kofferraum an laut zu poltern als ob ich über Kopfsteinpflaster fahre obwohl die Straße eben ist ! Mal ist es da und mal ist es wieder weg ! Wenn ich den Gang raus mache bleibt es konstant da ! Es hört sich an wie die Dämpfer aber des glaub ich nicht weil ich vor knapp 1 nem Monat beim TÜV war und da noch alles tip top war ! Danke schonmal für eure Hilfe
Bearbeitet von: LatteBMW am 01.05.2015 um 13:35:44
Servus Hat nix zu heißen. Es kann ja in der Zwischenzeit was kaputt gegangen sein. Möglicherweise die Stoßdämpfer oder eventuell die Hardyscheibe. Die Lager oder sowas? Ich habs nicht gehört und auch kann es leider nicht sagen. Anderseits könnte auch etwas locker sein, das vielleicht die Aufhängung vom Auspuffrohren defekt ist? Alles möglich,hast du keine Chance um auf eine Hebebühnen zu kommen? Es wäre eine gute Möglichkeit um der Sache auf den Grund zu gehen!
Ja werd nächste Woche mal in der Werkstatt vorbeifahren . Was mich halt wundert ist ist das es kommt und geht also jetzt ist es und dann aufeinmal wieder nicht ! Alles sehr komisch
Also vom Geräusch her könnte man meinen das ein Trommler von unten an das Auto schlägt aber alles richtig dumpf ! Aber wie gesagt nur ab 80 darunter läuft alles schön ruhig
Schau einfach mal ob der Auspuff noch richtig fest ist (dran fassen wenn er kalt ist😂👍 sonst aua), oder ob er eventuell irgendwo abblässt? Schlägt er an den Unterboden? `aber wenn ich richtig informiert bin hatten.wir das Thema schon mal drauf und da war etwas mit der Hinterachse defekt.
Sooooo Auto ist in der Werkstatt ! Hinten links geht bei Wärme die Bremse zu ! Neuer Sattel Scheibe und Schläuche kommen heute dran und dann mal weitersehen