nachdem mir bei den Ausstattungsbeschreibungen nun schon vermehrt aufgefallen ist, dass es scheinbar ein normales Rear-Seat-Entertainment (S6FGA) und ein Rear-Seat-Entertainment Professional gibt ... wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Oder gibts eh nur das eine und mancher Verkäufer spart sich das "Professional"?! Ich habs mal im Neuwagenkonfigurator probiert beim M5 ... da gibts nur eines?! Verwirrung!
Ich hab gestern mal einen aus der Werkstatt beim BMW Händler gefragt. Zumindest kann man bei beiden Varianten auf den TV-Tuner zugreifen und auch auf einige der i-Drive Funktionen. Das reicht mir an Info fürs Erste :-)
Der wesentliche Unterschied zwischen der Mid und High Variante des Rear Seat Entertaiment ist zum einen die Bedienung über Controller bzw. Fernbedienung.
Die High Variante hat zudem dem Vorteil, dass per Video-Switch und 2 separaten FBAS Leitungen zum RSE auf beiden Monitoren unterschiedliche Dinge abgespielt werden können.
Z.B. auf Bildschirm links ein TV Programm und auf Bildschirm rechts eine DVD aus dem DVD-Changer.
RSE High hat dazu noch eine direkte Ethernet-Anbindung an die Headunit.
Vielen Dank für die Antwort. Bei welcher der beiden Varianten ist denn der Controller vorhanden und bei welcher nur die FB? Heißt das man kann bei der normalen Variante zwar DVD abspielen aber es läuft auf beiden Seiten das gleiche? Zugriff auf den TV Tuner und iDrive Funktionalität ist aber bei beiden Varianten möglich oder? Nur eben nicht für links und rechts getrennt?
Also um das mal aufzulösen: Hauptunterschied ist zum einen die Bildschirmgröße. 8" zu 9.2" . Zum anderen die Tatsache dass beim Business links und rechts das gleiche läuft, während beim Professional unterschiedliche Inhalte abgespielt werden können.