Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 19.04.2015 um 19:18:30 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Guten Tag,
Bin zur Zeit auf der suche nach neuen Felgen, hatte mir erst die BBS Ch raus gesucht, leider sind diese zu teuer.. nun habe ich ein Angebot bekommen: ATS Perfektion Racing Schwarz Horn poliert 8,5 VA und 9,5x19 HA mit der Bereifung 225/35 R 19 und 255/30 R 19 Hankook K120 für alles zusammen 1750,- Euro. Was haltet ihr von dem Angebot bzw. Felgen?
Sehr schöne Felgen, die könnten mir auch für meinen Wagen gefallen. Allerdings habe ich meine (sehr ähnlichen) Felgen in 18" genommen; mMn sieht 19" übertrieben aus, und Komfort und Fahreigenschaften werden deutlich schlechter.
Bei den Probefahrten hatte ich kurz hintereinander einen mit 19" und einen mit 17", beide mit M-Sportpaket. Wenn man direkt umsteigt ist der Unterschied schon recht deutlich. Ob einer der Wagen - oder beide - RFT drauf hatte weiß ich nicht. Der Unterschied zwischer meinen Sommerreifen in 17" und Winterreifen in 18" (ja, so herum) ist jeweils ohne RFT vergleichsweise gering.