BMW E90 325i auf was achten? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 16.04.2015 um 10:49:50 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.
Hallo.
Ich überlege mir einen BMW E90 325i zu kaufen. Budget liegt bei 11000Teuronen. (Auch ein paar Euro mehr, wenns ein Highlight ist.)
Gibt es was, worauf man bei diesem Modell besonders achten sollte? Irgendwelche Krankheiten?
Probleme mit Schalt oder Automatikgetriebe?
Kriegt man für 11000€ überhaupt einen akzeptablen?
Max. Kilometer empfehlung?
Wäre über jede hilfe dankbar.
Gruß,
poiuztre
Bearbeitet von: angry81 am 16.04.2015 um 10:49:50
Hallo poiuztre,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E90 325i auf was achten?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
für 11 große scheine? da musste hohe km stände und ne standart ausstattung in kauf nehmen ... für das geld wirst nur viele opa autos als standart bekommen !
ma abgesehn davon würde ich nur den 3.0 lite rnehmen und nich den alten 2.5 liter 325 er der zieht dermassen latschig das es keine freude aufkommt..
fazit unter 14 mille wirds eng was gutes schönes zu bekommen!
Hab gestern mal für ne Freundin gesucht. Weil unter 6 Zylinder brauchst nicht anfangen die Probleme bei den 4ern füllen Bücher...
Ihr budget war bei 13000, mobile sind 5 Stück rausgekommen, einen davon hätte ich mir vll angeschaut der hatte 75.000 Kilometer runter aber eben den 2.5 Motor noch drin. Aber wenigstens vom Händler!
Die anderen lagen alle über 110000 Kilometern... und privat.
Ich persönlich sage dir jeder muss wissen was er will, weil immer alle pochen mit Ausstattung etc.
Meiner ist wirklich nicht vollgepackz mit viel Ausstattung, ja wenn nicht sogar blank. Aber mir War es wichtig das der Motor läuft!
Was bringt mir voll Ausstattung wenn der Motor schon missbraucht wurde.
Bis jetzt läuft er wirklich schön, einige kleine Probleme aber nichts großes und in 7000 Kilometer ist er mehr als die Hälfte der ggelaufenen Kilometer in meinem Besitz :)
Muss jeder selbst wissen was er will.
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."
Tipp:
seh ich anderst wo is der fun an ner nackten hütte mit buchhalter option ?
das ist ein modernes auto was eh schon ein gewisses gewicht mit sich bringt und selbst mit der 3 liter machine is das auto ehe rnen cruiser un nich mehr .. dann würde ich zumindestens die gute ausstattung dir der wagen als option haben konnte in teilen haben wollen !
und da fangen die guten autos bei 15 mille an vom M -paket red ich noch nich mal weil dann biste bei guten 18 mille aufwärts..
willste ein wirklich fahraktives model aus der baureihe dann wirste um den 335 nich drum rumkommen und dann wirds net billiger!
Das ein geführtes Scheckheft und allgemein guter zustand vorhanden sein sollte sehe ich eh als normal an in der preisklasse wenn ich suchen würde!
Also 11000 euro findest du ein guten , musst halt bisschen Geduld investieren das ist leider das .
Für das Geld bekommst du schon einen ordentlichen,aber du musst evtl. weiter fahren um einen zu finden.Ich habe auf Anhieb 290 Fz gefunden-darunter Fz mit ca.74 TKm und ordentlicher Ausstattung vom Händler.Natürlich bekommst eher die N52 Generation und weniger die N53er.Das ist aber kein Makel weil beide ihre Macken haben.
Worauf du achten musst,kannst du in diversen Threads nachlesen und werde ich jetzt nicht zum x ten mal wiederholen.Die Motoren haben den Code:N52B25 für 325i und N52B30 für 330i.Der 325i/2,5l ist ein Kurzhub Motor,also nichts für untertourig Fahrer.Die N53 Motoren wirst du in diesem Preis Segment wohl kaum/selten finden.
Am Ende bleibt dir viel suchen/hin fahren/schauen nicht erspart,und damit meine ich nicht nur die Angebote zwei Straßen weiter.
-Falls du ganz ahnungslos bist,kannst du beim ADAC eine Käufer Check Liste downloaden-
-In der SuFu nach ähnlichen Threads suchen und die Antworten adaptieren-
Zum Schluss noch ein Rat:gebe nicht dein ganzes Geld für das Auto aus,sondern kalkuliere auch sofortige Reparaturen/Service/Versicherung/Steuer und den Sprit Verbrauch mit ein.Beim BMW (gerade bei älteren Fz) ist eine Rücklage nicht verkehrt sonst hast du keinen sorglosen Spaß mit deinem Traumwagen.
Viel Glück bei der Suche,mfG
Karten Up Date-CCC (2014 Europa) inkl.POI`s
jo alls limo vielleicht vor bj 2009 ...
wenn mann das schönere coupe haben möchte wirds nix mit dem budet!
jo alls limo vielleicht vor bj 2009 ...
wenn mann das schönere coupe haben möchte wirds nix mit dem budet!
(Zitat von: elvis35m)
Ich kann dem Thread aber nicht entnehmen, daß er unbedingt ein Coupe haben will. ... und wirklich schöner ist das Coupe auch nicht.
MFG
rumpel666
Na die meinung haste aber sehr exklusiv.. das Coupe is um Welten beliebter ....was der Marke anhand des Preisniveau s auch sehr deutlich darstellen vermag....
Ich wuerde persönlich kein vorfacelift mode von 2005-2006 wählen ...
Sowie abwägen ob du Ne Familien taugliche limo oder nen stylisch gezeichnetes coupe willst...
Na die meinung haste aber sehr exklusiv.. das Coupe is um Welten beliebter ....was der Marke anhand des Preisniveau s auch sehr deutlich darstellen vermag....(Zitat von: elvis35m)
Naja, so beliebt kann es nicht sein, denn hier in der Gegend fährt es kaum rum ... alles nur Limos oder Tourings ^^
Vielleicht liegt es aber auch an der Gegend in der ich wohne.
Bearbeitet von: rumpel666 am 16.04.2015 um 12:58:01
MFG
rumpel666
Die einen mögen coupe, die anderen limo oder touring jeden das seine.
Als 325i und Coupe geht eh viel unter weil es schwerer ist als die limo.
Ich wollte z.B. ne limo.
Bere es auch bis heute nicht, seitdem ich auch das kennfeld optimiert habe und einige kleine Veränderungen vorgenommen haben ist er jetzt sehr gut auf der Straße unterwegs.
Das es natürlich kein turbo ist weiss ich 😂
Aber Preis/Leistungs Verhältnis passt bei mir 😊
Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
"Es heisst Liebe kann viel, aber glaub mir Geld kann alles."