der erste ist scheinbar ohne Tuev(Zitat von: MIKE46)
Woran machst Du das fest?(Zitat von: mb100)
na ist doch ganz einfach, wenn ich mal meinen alten E36 verkaufe und er haette auch nur noch ein halbes Jahr TUEV dann schreibe ich das in die Anzeige rein(Zitat von: MIKE46)
Ich wollte nur Deine Gedankengänge nachvollziehen können ;-)
Davon abgesehen: Is mir zu weit hergeholt. Vielleicht hat man vergessen, es anzugeben.
Und wenn man den regulären TÜV-Termin errechnet, also unterstellt, dass sämtliche Hauptuntersuchungen rechtzeitig gemacht wurden, dann ist die Nächste im April nächsten Jahres fällig. Mit anderen Worten: nimmt man an, dass der Wagen keinen TÜV hat, dann ist davon auszugehen, dass er seit ziemlich genau einem Jahr keinen TÜV mehr hat.
Anhand der Bilder nehm ich an, die sind frühestens im November des vergangenen Jahres entstanden. Winterreifen sind drauf. Und die Bilder wirken auch, als wären sie für die Anzeige gemacht worden. Insbesondere das mit den offenen Türen und das mit dem am Auto gelehnten Rad. Ich jedenfalls glaub nicht, dass der Wagen seit ca. 1,5 Jahren im Netz steht. Vor allem das mit dem langen Auslandsaufenthalt spricht gegen eine lange Standzeit, aber auf der anderen Seite für enorme Verhandlungsbereitschaft. Der Verkäufer muss die Kiste ja loskriegen.
Auf den Bildern trägt der Wagen nicht-entstempelte Kennzeichen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Wagen ohne TÜV und ewig angemeldet rumsteht - und so Fixkosten entstehen...
Lange Rede, kurzer Sinn: ich wette, der Wagen hat noch ziemlich genau ein Jahr TÜV.
Bearbeitet von: mb100 am 14.04.2015 um 13:32:19