will mir ein 528 kaufen e39. auf was soll ich achten beim kauf (bestimmte teile) bis wieviel km würdet ihr maximal empfehlen, wieviel km stötert der so ab?. hab so etwa 11.000€
Hallo Strepetoni! Ich habe mir im April letzten Jahres einen 528i für 11.900€ bei BMW gekauft. Für mich war die Kilometerlaufleistung und die Anzahl der Vorbesitzer wichtig! Natürlich auch der Pflegezustand! Die Ausstattung sollte auch schon Umfangreich sein! Mein Fahrzeug: -EZ.:08.1997 -KM 103.000 -1 Vorbesitzer -Lückenlos Scheckheft
Jetzt Habe ich 119.000KM auf dem Tacho! Und?! Ich liebe dieses Auto! Ausfälle? Spiegelgläser defeckt(nicht mehr beheizt)! Kosten 11,70€ Ich habe bei einem BMW-Händler gekauft. Vorteil-EURO-Plus-Garantie. Sicherlich bekommst Du für 11.000€ von Privat ein jüngeres Modell mit weniger Kilometer und besserer Ausstattung aber auch die Gefahr das Du die Katze im Sack kaufst! Der Motor ist Spitze! Kaum Ölverbrauch und der Motor ist Trocken! Wichtig ist auch eine Probefahrt. Die Verarbeitung ist Top! Keine Klappergeräusche oder sonstiges.Ich habe mit Schaltgetriebe. Die Schwachstelle beim e39 ist die Hinterachse. Ruhig mal das Fahrzeug von unten betrachten! Die Versicherung ist auch ok. Hatte vorher einen Alfa156 und der ist naja weder günstig noch Zuverlässig.(Leider,weil für mich immer noch ein schönes Fahrzeug) Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 9,3Liter! (Fahre echten Drittelmix) Für ein Fahrzeug mit dieser Leistung beachtlich. Und der geht wenn Du willst ziemlich Gut! :] 245 laut Tacho! Ich hoffe ich konnte Dir mit einem kleinen Erfahrungsbericht helfen! Also KAUFEN! Warum? -FREUDE AM FAHREN- Achja! Kauf Dir ein Fahrzeug Mit einem guten Radio! Ich habe nur das einfache Radio ohne CD. Die Umrüstung ist nicht gerade günstig.
-NOCH IST MEINER EINE NACKTMULLE!_ -ABER WENN DER ERSTMAL FERTIG IST-
servus ich hab auch nen 528i! 1 vorbesitzer sehr gepflegt war ein garagenwagen auch innen sehr guter zustand
mittlerweile hab ich 208300km drauf in den leztzen 100000km war der fensterheber hinten defekt ein kupplungsnehmerzylinder und das wars bei mir ist motor ebenfalls trocken brauchte auf 30000km 1ltr öl zum nachfüllen sonst nur die ganz normalen inspektionen und ölwechsel. bin sehr zufrieden und kann so ein fahrzeug nur weiter empfehlen!! das ist ein verdammt guter motor
mfg ____________________________ Schräg Lage ist die beste Lage !! Hochlebe der HECKANTRIEB