Hallo, mir ist aufgefallen das wenn ich schneller auf der bahn fahre fängt das Auto an zu vibrieren (merkbar ab 150km/h). Desto schneller ich fahre, desto stärker wird das vibrieren. Bemerkbar macht sich dies im gesamten Auto. Allerdings passiert das nur mit den sommerreifen. (235/35 R19 rundum). Was wurde schon gemacht? Neue Reifen. 3x neu ausgewuchtet Spur eingestellt Sturz eingestellt Achsvermessung Stoßdämpfer alle 4 Querlenker vorne hydrolager Domlager vorne.
Felgen sind rund! Habe meine Schäden oder sonst was!
Was könnte das Problem sein? Oder ist das aufgrund der reifengröße/breite normal?
Nein, aber wenn die das ja wäre, dann müssten das selbe Problem ja auch mit den winterreifen kommen. Ist aber nicht der Fall. Nur mit den sommerreifen passiert es. Winterreifen auf 16" stahlfelge Sommerreifen auf 19" Alu Felgen
Ach du kacke! :o als ich beim TÜV war um die Felgen einzutragen, sagte dieser mir nichts davon! Das einzigste was ich machen musste, war das Tacho auf Abweichungen überprüfen zu lassen.
Das schauen die beim TÜV nicht. Dazu muss die Felge runter. Das ist einfach ein Plastik oder Alu Ring der in die Felge gesteckt wird das wars schon. Somit ist das Rad genau in der Mitte und das dreht genau so wie ein original Felge.