Der Codierindex vom LSZ ist zu alt. In diesem Fall musst du das LSZ zu erst auf die US-Ländervariante umcodieren wie in der ersten Antwort beschrieben. Ist diese Codierung erfolgreich durchgeführt, und du liest das Steuergerät neu aus, sind automatisch die ganzen US Optionen wie gedimmte Blinker und gedimmtes Fernlicht als Tagfahrlicht hinzugekommen. Dann schaust du in die Codierdatenbank hier im Forum welche Werte du für gedimmte Blinker ändern musst, und dann geht es.
Bearbeitet von: bmw_freak96 am 05.04.2015 um 19:29:33
Hab ich durch das Umstellen auf "us" irgendwelche Nachteile? Oder muss ich da was beachten?
Welche Werte ich editieren muss weiß ich ja. Hab in der Vergangenheit schon mehrere Fahrzeuge erfolgreich umprogrammiert. Nur bei dem Fahrzeug hatte ich eben das erste Mal das Problem, dass ich die erforderlichen Parameter nicht gefunden hab.
Beachten musst du nur, das du wie ich schon geschrieben hab, erst die US Codierung machst, dann das LSZ komplett neu ausliest und dann erst die Einträge für gedimmte Blinker und gedimmtes Fernlicht vorfindest.
Nachteile hast du keine. Musst nur sehen wie genau es dein TÜV Mensch nimmt mit den ganzen US Lichtern, halt ggf. vorher rausnehmen. Sonst nix weiter :-)