hallo ich habe mir ein esd von bastuck gekauft nun passt es nicht an meinem e46, weil der esd für 318 war. Ich war bei einem werkstatt der meinte, dass ich mir ein reduzierstück kaufen und dranschweissen kann dan soll es passen. Was sagt ihr dazu? Würd das gehen? Würde ich irgendwelche probleme ausser tüv haben?
Schön wäre mal zu wissen was du für ein Modell hast. Anscheinend keinen 318i... Solange im Gutachten dein Modell drin steht spricht überhaupt nichts dagegen, reduzierungsstücke sind keine seltenheit.
Kleinerer rohrdurchmesser, höherer staudruck. Wenn du dir schon nen Performance esd holst willst du ja eigentlich genau das Gegenteil erreichen. Ein reduzierstück, sofern du da einfach n Rohr in das andere schiebst und festschweisst erhöht den staudruck nochmal mehr, da strömungstechnisch der Querschnitt dann um Faktor 1,6 verengt wird.
Staudruck ist hier völlig egal. Der Katalysator hat mehr staudruck als jedem lieb ist. Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Hol dir ein Adapter Stück
Also leute erstmal muss ich mich bei euch herzlich bedanken, dass ihr geantwortet habt. Aber ich bin grad wirklich durcheinander. Der eine sagt staudruck und der andere sagt ist egal