Hallo zusammen! Mein Gebläselüfter neigt ab und an dazu eine Art schleifendes Geräusch von sich zu geben. Vornehmlich bei kalten Außentemperaturen, beim Bremsen, und in Rechtskurven. Ich habe mal gelesen, dass der Motor gummigelagert sei, und diese Lager irgendwann nachlassen. In dem Moment berührt dann der Lüfter die Einhausung oder dergleichen. Wisst ihr genaueres? Und wie stelle ich das ab? Lager tauschen oder den ganzen Gebläsemotor? Sollte es die Lager überhaupt einzeln geben... Danke für eure Hilfe!
ich habe das selbe Problem mit meinem 5er. In Linkskurven macht der Lufter ein surrendes Geräusch, wenn man die Lüftung manuell ausschaltet dann ist das Geräusch weg. In Linkskurven ist gar nichts zu hören.
Kann jemand vielleicht eine Anleitung von TIS posten wie man den Gebläsemotor ausbaut. Ist ja recht aufwendig was ich bis jetzt gelesen habe. Danke schonmal.
Mfg Dani
To finish first, you have to finish first!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
ich habe ebenfalls das Problem des schleifenden Lüfters. Weiß jemand woran das liegt und wie hoch der Aufwand ist das zu beheben? Anfangs war es nur die ersten paar Sekunden zu hören, mittlerweile schleift es teilweise komplett die ganze fahrt durch.