Mein Wagen stand ein paar Tage und als ich ihn heute Morgen angemacht hab hat es ein wenig geruckelt und hatte Drehzahlschwankung im Leerlauf . Als er warm war war es weg .
Fehlerspeicher hatte 3 Fehler drinne aber nichts mit Zundspulen oder Einspritzung Sonder Stickoxid Sensor und dann Folge fehler .
2011 wurde Alle Injektoren getauscht 2012 alle Zundspulen alles auf Kulanz garantie habe ich keine mehr . Kann es denn sein das durch den Stickoxidsensor diese Drehzahl Schwankung kommen ud das leichte ruckeln .
Ich habe gelesen das es nicht unbedingt der Nox Sensor sein muss sonder es könnte auch durch Zundausetzer passieren das der Sensor Fehler anzeigt . Aber dann müssten ja auch die zündspulen oder Injektoren angezeigt werden oder ?
Also 2011 wurden alle Injektoren getauscht und 2012 alle zündspulen ... Bei 100tk Motorschaden neuer ATM auf Kulanz
So langsam frage ich nicht ob bmw nur noch Schrott baut-.-
Hallo gestern habe ich mein Nox sensor getauscht alles gut ab auf die Bahn keine Probleme mehr..
Heute Morgen die gleiche Scheisse wieder das gleiche ruckeln ich konnte durchdrehen ..
Was kann man noch machen .. Kann es sein das es das kge VENTIL sein was kaputt ist und dadurch Öl verbrennt und das der sensor dann spinnt ? Brauch unbedingt Hilfe
Der Wagen ruckeln wenn ich ihn paar Std stehen lasse und die drezahl spinnt auch hoch und runter wenn Er warm ist ostsee Weg fehlerspeicher auch leer keine Fehler. Und wie kann ich weiter suchen ?
Ich würde es erst mal wie schon gesagt mit den Magnetventilen versuchen. Mit Bremsenreiniger und Druckluft ausspülen. Dann bei Möglichkeit die beiden Magnetventile in Bremsenreiniger stellen (nur den unteren Teil aus Metall, nicht das Plastik und die Dichtung). Nochmals mit Druckluft und Bremsenreiniger durchspülen und wieder einbauen. Einen Versuch wäre es wert. Ansonsten müssen, sollte es daran liegen, neue her.
Hatte die gleichen Probleme mit meinem 325i es waren aber nicht nur die Vanos Magnetventile sondern auch noch die Verstelleinheiten der Variablen Sauganlage!! Bei der großen war sogar die Klappe abgebrochen und lag in der Ansaugbrücke...