ich habe folgendes Problem bei meinem 328i: die Vorförderung bzw. der Druckaufbau der Kraftstoffpumpe stoppt nicht. Sie läuft vor dem Motorstart, also bei Zündung "an"(Stufe 2) mehrere Minuten und zieht fast die Batterie leer. Der Motor lässt sich dann nur mit mehrmals Gaspedal durchtreten starten. Jetzt nach dem Wechsel des Druckreglers läuft die Pumpe immernoch durch, der Motor lässt sich aber anscheinend problemlos starten. Es sind keine Fehler im Fehlerspeicher. Die Kraftstoffpumpe, der Druckregler und der Kraftstofffilter sind nagelneu. Es riecht nicht nach Sprit. Man hört den Sprit in der Einspritzleiste gurgeln, er kommt also vorne an.
teste mal ein anderes Relais für die Kraftstoffpumpe.
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Hallo Yusuf, habe eben die weissgrünen Relais gegen die von der Heckscheibe und Fanfare getauscht, sind ja die gleichen. Keine Veränderung. Kanns der Drehzahlgeber sein und würde der nicht im Fehlerspeicher stehen?
Wollte hiermit nur mal Bescheid geben, dass das Problem gelöst ist. Es lag an Kabelbrüchen am Kurbelwellen- und Nockenwellensensorkabel. Beim Durchmessen ists mir aufgefallen, die komplette Isolierung aller Leitungen war weg, oder total bröselig. Komischerweise lief der Motor ruhig und es war kein Fehler abgelegt. Habe noch gleich den Ansaugluftemperatursensor mit gewechselt. Motor läuf sher viel ruhiger und scheinbar mit mehr Drehmoment, ausserdem keine Aussetzer mehr im Leerlauf, auch wenns nur ganz leichte waren.