Golf 3 wert (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 23.03.2015 um 08:33:20 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Hallo ich hab eine frage bezüglich preisvorstellungen. Ich habe einen golf 3 1.4 (aussattung joker) mit 60ps und 140800km (original) in blau. Diesen will ich verkaufen da ich auf diesel umsteigen will den ich fahre recht viel (seit 16.1. Ca 4200km).
Den zustand würde ich als gut beschreiben. Rost entfernt unterboden rostfrei. Innenraum gut erhalten jedoch noch nichts meiner meinung nach nichts nennenswertens. Tüv is kein problem hat er aber auch noch bis 7/16. Anzahl der vorbesitzer weis ich gerade nicht. Gemacht wurden neue 2 reifen (4fach auf winterstahl) und die domlager vorn ebenso wie ein neuer kotflügel vorn. Bilder kann ich noch posten.
Wie schon oben erwähnt ich will den golf verkaufen weis aber absolut nicht wie meine preisvorstellungen sein können aber unter euch sind ja doch ein paar leute die sich mit sowas auskennen ;)
Falls die infos nich reichen einfach nachfragen gruß Markus
Bearbeitet von: angry81 am 23.03.2015 um 08:33:20
Hallo d_Haggi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Golf 3 wert"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Okay das echt net nicht viel. Dacht vll wegen den km und zustand bisschen mehr aber um das Geld würde ich ihn nicht hergeben ;)
Servus,
habe vor wenigen Monaten selber einen Golf 3 verkauft. 90 PS mit 190.000km mit Rost, neuem TÜV und neuen Teilen wie: Stoßdämpfer, Unterbodenrost verschweißt, Bremsleitungen neu uvm.
Hatte ihn für 600€ gekauft gehabt und etwas gepflegt, poliert usw.
Verkauft habe ich ihn für 900€ zwei Monate später, musste zwar etwas warten bis der richtige Käufer kam, aber ich denke mal dass du auch in dem Preissegment dich bewegen würdest.
Gruß
Putz den schön und setzt ihn für 1250vb rein.schreib rein was gemacht wurde und warte ab.könnntest dir für kleines geld auch wieder nen golf 3 gti tdi holen.wenn du sparsam fahren kannst schaffste 6l auf 100 km....die motoren sind echt super
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
Also ich hab letzes Jahr im Februar meinen Golf 3 verkauft, da ich einen E46 gekauft hatte. Mal nen paar Daten zum Auto als Richtwert:
"Rolling Stones", 1.8 Liter, 90 PS, BJ 1995, Dunkelgrün, 316.000 Km, TÜV noch 6 Monate, sehr gepflegter Zustand, Rost hielt sich in Grenzen, Schaden vorne Rechts durch Auffahrunfall, nix wildes aber Schlossträger krum, Grill, Scheinwerfer Rechts und Schürze gerissen.
Verkauft für 435 EURO
Ich denke mit ner ordentlichen selbstdurchgeführten Aufbereitung, einer ordentlich Gestalteten Anzeig und ein wenig Geduld beim Verkauf, kann man durchaus Richtung 1000€ blicken.
Wir haben Anfang 2014 den weißen Golf 3 meiner Freundin bei einem Autohaus in Zahlung gegeben. War auch der 1.8er mit 90PS und rund 150.000km runter. Hatte einen Schaden am Kotflügel und war an mehreren Stellen am Rosten. Aber wir sind ihn für 900€ losgeworden.
Spritspartipps:
Innerorts: Grundsätzlich rote Ampeln ignorieren. Das Warten auf Grün kostet zu viel Sprit.
Autobahn: Stets im Windschatten des Vordermanns bleiben. Faustregel: Maximalabstand=Geschwindigkeit/100 in Metern
Tipp:
Hättest du besser vor ein paar Monaten als Winterauto losbekommen ... da wären evtl. 1000€ drin gewesen.
Ohne ihn zu sehen (Bilder) , mit der Beschreibung (kleinster und nicht wirklich beliebter Motor) würde ich ihn auch auf die 400-600€ schätzen.
Rost , welcher MK3 unter 4000€ rostet nicht :).
Wenn er besondere Teile verbaut hat (Jubi , Edition , Otmar Alt oder Color Concept wäre es etwas anderes).
Ansonsten, hat er außen "begehrtere" Teile verbaut z.B. Dokas, Projekt ZWO ... oder eine andere Abgasanlage (gehen beim MK3 ziemlich gut weg :D), Gewindefahrwerk ? Falls ja, die Teile würde ich ausbauen und einzeln verkaufen , dann kommst du auch auf 1000€+.
Der 1.8 Liter , 75Ps und auch der 90Ps sind eig. nicht tot zu bekommen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Okay ich werde ihn polieren richtig säubern und schöne Fotos machen. Dann reinstellen und hoffen das ich einen guten preis erziehl ich denke ich werde ihn bei ca 1300 ansetzen und mal abwarten was passiert :) aber erst wenn mein kleiner 323ti bereit ist :) danke schon mal für die guten antworten
Mach doch einfach selber mal Mobile auf und vergleiche deinen mit anderen in einem gleichwertigem Zustand. Tada.... Du hast einen ca.-Wert deines Golf.
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!
Hört man es nur, ist es übersteuern :)