Tips Versicherung X6 (BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7 Forum)
Hoi,
Will mir einen X6 50i holen.
Scheitere jedoch an der Versicherung.
Der nierdrigste Preis ist momentan bei 930€ im Quartal für Vollkasko, egal welches X6 Modell, selbst 30d.
Hat jemand Tips wie man da drunter kommt? Scheinen mir Abwehrangebote zu sein?
DANKE! :)
Hallo Greis²,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tips Versicherung X6"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
E70 genau das selbe :( 4.5k€ im Jahr bei meiner Berechnung damals anno 2011 und angemeldet in FüWa. Berlin quasi noch mal 1/3 drauf.
Ich denke so viel kann man da gar nicht tricksen, dass das irgendwie auch nur im Ansatz zu vertreten wäre. Die Teile werden leider einfach viel zu gerne geklaut.
Eventuell kannst du da über die Firma irgendetwas machen, aber das Teil wird, komme was wolle, unfair teuer im Unterhalt sein.
Hey,
da wirst du wohl mit der teueren Versicherungsprämie leben müssen. Wenn man sich die Typenklassen des X6 anschaut dann wird schnell klar das diese BMW Modelle zu den teuersten gehört.
Die Typenklassen spiegeln das Versicherungstechnische Risiko dar, welche durch Schadenssummen, Schadenshäufigkeit und auch durch z.B. Diebstahl entstehen. Und der X6 hat in allen (Haftpflicht 25; VK 34; TK 33) die höchstmögliche Einstufung.
Gut, dann werd ich ne Flotte über die Firma machen und versuchen darüber den Preis zu drücken oder ich gehe auf Teilkasko, da zahl ich 120€ im Monat.
Bin ich alles andere als begeistert von aber was solls.
Im Vergleich dazu soll mich ein 2012er 750i 68€ im Monat Vollkasko kosten....einfach der absolute Wahnsinn diese Unterschiede.
Ich kann jetzt keine genauen Zahlen nennen, weiß aber dass wir reihenweise Kunden hatten, die nach der Umstellung der Versicherungen vor ein paar Jahren ihre X5/6 zurückgeben wollten, da die Versicherung wohl plötzlich sauteuer wurde.
Also scheinen die Preise leider "normal" zu sein.....wie ja schon gesagt wurde, werden die Modelle sehr gerne geklaut oder aufgebrochen.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 21.03.2015 um 04:51:10
Huk24, 1400€ im Jahr mit 1000€ SB bei 30%.
Inkl. Babyzuschlag, Tochter unter 25 ist mit angemeldet als Fahrerin.
Billiger gehts nicht beim meistgeklauten Auto Deutschlands.
Tipp:
Ja die Preise für die Versicherung machen den Markt für das Auto kaputt. :/ Man muss nur mal bei mobile n bisschen suchen da findet man ordentliche X6 mit wenig km und guter Ausstattung für um die 40.000 und das bei damaligen Neupreisen von 80.000 und mehr. Is schon krass wieviel Einfluss so ne Versicherungsprämie auf den Wertverlust solcher Autos hat.
Im Zweifelsfall hats damals geheißen "nur Haftpflicht" nur wer macht sowas schon bei so nem Wagen?!
Vll wird die Versicherungsprämie für die "alten" X6 jetzt wo der neue rausgekommen is ja sinken weil die Diebesbanden auch nur die neusten haben wollen :D
Werd wohl auf Teilkasko ausweichen.
Da zahl ich um die 120€ im Monat, damit kann ich gut leben.