Hallo, ich habe EIB Problem mit meinen 320d bj 99. Und zwar vibriert es im stand total!!! Nicht wie sonst.... Jedoch nur im stand! Sobald ich fahre ist alles weg bzw er ben Berg runter rollt. Wenn ich im stand bin und die Kupplung betätigte ändert sich nichts an den Vibrationen!!! Vibration sind sehr stark!!! Brauche dringend Hilfe. U|min liegt bei 820 - 830
Werde ich morgen sofort prüfen!! Noch andere Vorschläge?? Komisch ist es auch das es auf einmal auftrat und nicht schleichend oder so... Wenn ich minimal gas gebe ist es wie gesagt auch direkt weg!
Wo finde ich die motorlager? Wo sitzen diese ungefähr? Bin selber beruflich (monteur) schrauber aber leider kein kfz'ler daher die Frage wo es sitzt. Kann es von oben jedenfalls nicht einsehen!!
Konnte es auch das zms sein? Wie würde sich ein defektes zsm aüssern?
Hardyscheibe wurde mir wohl auch gesagt.. Was ich eig. Nicht für möglich halte.. Oder irre ich mich da
Ein defektes zms merkst du auch beim anfahren wenn das auto anfängt zu zittern und du nicht sauber auskuppeln kannst. Auch wenn die kupplung in ordnung ist. Ich tippe wie gesagt auf die motorlager. Es müssten zwei stück sein seitlich links und rechts am motorblock. Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege.
War gerade in der Werkstatt und bin jetzt ohne auto unterwegs.... Motorlager sind es def. Nicht! Motor lupft nicht wenn man Kupplung kommmen lässt und gas gibt. Was kann es noch sein?
Ich glaub mir bleibt nicht's übrig als zu warten! Gab es nichtmal ein Drallklappen problem beim 320D? Nicht das die sich verabschiedet hat und ich jetzt einen Motorschaden habe!!! Oder vielleicht ein Injektor?
so um das Thema vorerst mal abzuschließen ! -> Laut Werkstatt ist das ZMS defekt! Wird jetzt erneuert inkl. Kupplung (logischerweise) ! Hoffe danach ist wieder alles in Ordnung!!