sekundenkleber rückstände auf carbonfolie (Geplaudere Forum)
flix7
10.03.2015 | 17:00:46
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 10.03.2015 um 17:05:59 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hey Leute, kann mir jmd helfen? Hab auf Lack und Carbonflolie Sekundenkleber Rückstände. Grund ist ja jetzt erstmal egal, auf dem Lack werde ich es mit Waschbenzin reinigen (geht klar oder?) und wie arbeite ich am besten bei der Carbonfolie? Danke schonmal
Bearbeitet von: angry81 am 10.03.2015 um 17:05:59
Hallo flix7,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "sekundenkleber rückstände auf carbonfolie"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Je nach Sekundenkleber wird er sich nicht wirklich von deinem Waschbenzin beeindrucken lassen.
Auf der Folie sieht es leider sehr schlecht aus.
Was für eine Folie ist es ? (3D 0815 China Carbonfolie ?)
Die weisen Schlieren welche du jetzt hast, werden aufjedenfall bleiben.
Was für einen Sekundenkleber hast du genutzt ? (Hoffen wir einmal nicht auf einen der aggressiveren aus der Locite-Familie , sonst hilft nur mehr Schleifen und Polieren (wenn du Glück hast, weil die zerfressen dir gerne deinen Lack (sogar das Metall) auf).
Evtl. kannst du etwas mit Cyanacrylatlöser anfangen (mach den Kleber wieder weich , vereinfacht ausgedrückt) :).
Achja, je nachdem was für einen Lack du hast solltest du mit deinen Mittelchen auch vorsichtig sein , sonst ist im Nachhinein noch mehr beschädigt.
Wenn die Klebereste weg sind , die Schlieren kannst du rauspolieren.
Bearbeitet von: Performances am 10.03.2015 um 17:09:27
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
flix7
10.03.2015 | 17:16:35
Aber das waschbenzin kann ich Bedenkenlos mal auf der Folie probieren oder ?
Ich würde es an einer unauffälligen Stelle erstmal testen. Das kommt auf die Qulität der Folie an, ich denke nicht, daß hier einer ne Aussage dazu machen kann.
Aber ich denke auch, daß sich der Sekundenkleber sich gegenüber Lösungsmitteln eher unbeeindruckt zeigt. Den wirst Du mechanisch loswerden müssen.
Bearbeitet von: Stefan177 am 10.03.2015 um 17:25:18
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Vermutlich nicht.
Auch da werden Spuren bleiben (bei der Folie sehe ich eig. nur eine Chance (abgesehen vom etwas retuschieren) , runterreißen und neu machen).
Tipp:
ich behaupte mal einfach mal das du das nie wieder ohne weitere Schäden weg bekommst. Mir ist der Mist mal auf ein Waschbecken getropft, keine Chance gehabt das wieder abzukriegen.
Egal was du versuchst, du wirst es nur schlimmer machen.
Mifty
10.03.2015 | 20:28:09
Versuchs mal mit einer Nadel ein wenig einzustechen und dann immer mal wieder mit wd 40 oder sonstigen kriechölen zu tränken evtl bekommst du es so ab hatte das gleiche mal auf einer neuen Küchenarbeitsplatte da hat's ganz gut funktioniert hat aber auch ne Woche gedauert .
Nur nicht zu tief stechen das das Öl zwischen Folie und lack kommt das wäre blöd .
Nach machen auf eigene Gefahr !!!
Let's play some Tetris motherfucker!
Wird nicht klappen mit der Nadel.
Wenn es ein rechter Sekundenkleber war, dann zerfrisst er die Folie .
WD40 und die Folie , naja ... das beste ist das für die Folie und den Lack auch nicht.