Hey, mein e90 320d macht mal wieder Probleme. Immer bei nassen Straßen Regen lässt er sich sehr schwer starten. Ich drücke den Start Knopf und der anlasser dreht nur sehe kurz, also nicht lange genug un den Motor zu starten. Manchmal hilft es wenn ich den Knopf gedrückt halte, aber auch nicht immer. Ich hab schon die masseleitung Motor Karosserie gewechselt, die Batterie ist in gutem Zustand und die Batterie Werte stimmen auch. Hat vielleicht jemand eine idee woran es liegen kann?? Danke im voraus.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2015 um 21:29:44
Servus Hast du mal die Sicherung gecheckt, ist sie feucht? Für mich hört sich das so an, als würde irgendwo Wasser eindringen! Vielleicht steht vorne in der Abwasserrinne unter der Frontscheibe das Wasser drin und läuft nicht ab? Ehrlich gesagt ich würde mal durch eine Waschstraße fahren und schauen ob es da auch ist. Wo dringt es ein und steht Wasser drin?
Ok danke das ist schonmal ein erster Hinweis. Werde ich morgen mal checken:). Nur so, kann das Problem in irgendeiner Weise mit der drosselklappe zusammen hängen?? Die hat vor einer Woche größere Probleme gemacht. Mein Mechaniker sagte aber der Fehler war höchstwahrscheinlich nur durch ein fehlerhaftes relais ausgelöst welches getauscht wurde. Also kann es sein das der Fehler nicht durch das relais kam und die dk einen defekt hat der sich so zeigt??.
Dann musst Du analysieren, wo der Fehler liegt. Also Spannungsmesser an den Anlasser und starten. Liegt Spannung an und der Anlasser dreht nicht, ist er kaputt, ist keine Spannung da, ist ein Relais oder die Leitung kaputt. Vorher natürlich die Anschlüsse auf Oxydation kontrollieren und säubern.
Servus Hmmm sag mal ist der Kofferraumdeckel dicht? Hab gerade ein ähnliches Problem bei einem Freund seinem Auto ein 1er, da ist die Dichtung kaputt gegangen. Hier dringt Wasser ein und tropft auf die Elektrik und die Kiste springt auch nicht mehr an. Das was thbo schreibt klingt gut, hätte ich auch drauf kommen können.