hallo hab mal ne Frage war heute beim TÜV hab ein Termin gemacht zur Felgen Eintragung der TÜV Prüfer meinte ich soll von den Federn das teilegutachten Mitbringen aber wozu ??? Die Federn Sind im schein eingetragen.Er meinte jede Felge wird mit im Kombination mit Federn eingetragen ??? Das ist mir aber neu ! Was meint ihr ?
Hab noch ne Frage 😃 Wie ist das eigentlich mit den 19 Zoll Orginal bmw Felgen kann ich da andere Variationen Reifen drauf ziehen weil es steht nirgendswo welche Reifen ich fahren kann
Da es immer in Kombination betrachtet wird muss immer alles im Gesamten betrachtet und eingetragen werden. Im Teilegutachten der Federn stehen darauf hin Hinweise. Deswegen das TGA mitbringen.
Du darfst dass auf die Felge aufziehen lassen was BMW von der Größe her für diese Felge und dein Auto frei gibt.
Eintragung im Bereich Reifen und Fahrwerk werden leider nur gemacht wenn du auch alle weiteren Gutachten vorzeigen kannst.
Du solltest aber auch immer alle Teilegutachten mit im Fahrzeug haben. Denn Egal ob Du den Schrieb vom TÜV hast, es könnte Ärger mit der Rennleitung geben wenn du kontrolliert wirst.
Zu den Felgen. Auch bei orginal BMW Felgen wird für den TÜV eine Traglastbescheinigung benötigt, sofern die Felgen nicht ursprünglich für das Fahrzeug gedacht waren auf welches sie montiert werden sollen. D.h. wenn du z.b. E90 Felgen auf nem E36 verbauen möchtest musst du dir vorher bei BMW diese Traglastbescheinigung für dein Fahrzeug besorgen.
Bearbeitet von: just-relax am 03.03.2015 um 23:14:27