Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 02.03.2015 um 08:52:13 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
möchte von 235 45 17 auf 235 35 19 gehen. Jetzt hab ich was gelesen von höherem Abrollunfang etc...dachte dieser würde sich ausgleichen, da ich ja von 45 auf 35 gehen? Muss ich jetzt 235 30 19 kaufen? Werde daraus nicht schlau :(
Danke habe das gerade mal getestet. Bei der genannten Wunschbereifung würde sich der Abrollumfang vergrößern. Habe es dann mal mit 235 30 19 versucht. Da würde er sich verkleinern und der Tacho würde etwas mehr anzeigen, als ich tatsächlich fahre. Was ist jetzt besser hinsichtlich Beschleunigungswerten? Bei einem größeren Abrollumfang soll sich die Beschleunigung verschlechtern, das ist doch richtig? ! Bekomme ich die 235 30 19 überhaupt eingetragen?
Den 35 bekommst du ohne Tachoangleichung nicht eingetragen (Tacho zeigt zu wenig an)
Der 30 sollte klappen
Bei der Beschleunigung ist das in den Größen Verhältnissen völlig zu vernachlässigen. Da spielen Faktoren wie Reifenbreite oder Gewicht der Räder eine deutlich höhere Rolle.
Bearbeitet von: Amstrong am 02.03.2015 um 13:31:13
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Haha danke für den Tip aber die Bereifung ist für einen 330Ci. Meinem kleinen würde ich das nicht antun ;) Ist aber btw ein 1,9l. Bloß keine Beleidigungen :D
Bearbeitet von: Der_Saarländer am 02.03.2015 um 15:18:47