Erstmal.... Es ist egal ob du ein Cabrio hast oder nicht.... Dann... Du hast dir dort generell nur gute Reifen raus gesucht. Wenn du nicht auf der letzten Rille unterwegs bzw. sehr oft dort unterwegs bist, wirst du keinen wirklichen Unterschied zwischen den genannten Reifen merken.
Dir wird jeder einen anderen vor schlagen! Der eine hat die Contibrille auf, der andere die Dunlopbrille usw.... Mach deine eigenen Erfahrungen. Das ist am besten und du bist bald einer von denen, die hier ihre eigene Reifenbrille tragen werden ;)(Zitat von: Bikelive)
Erstmal.... Es ist egal ob du ein Cabrio hast oder nicht.... Dann... Du hast dir dort generell nur gute Reifen raus gesucht. Wenn du nicht auf der letzten Rille unterwegs bzw. sehr oft dort unterwegs bist, wirst du keinen wirklichen Unterschied zwischen den genannten Reifen merken.
Dir wird jeder einen anderen vor schlagen! Der eine hat die Contibrille auf, der andere die Dunlopbrille usw.... Mach deine eigenen Erfahrungen. Das ist am besten und du bist bald einer von denen, die hier ihre eigene Reifenbrille tragen werden ;)(Zitat von: Bikelive)
Danke erstmal für Deine Antwort (auch für die anderen beiden).
Ja, mir durchaus bewusst, dass es egal ist, dass es sich um ein Cabrio handelt.. ich wollte nur "330" erwähnen (ggf. ja doch ein Unterschied zu nem 318) und ohne "Cabrio" hat es nackt ausgesehen ;)
Das mit den "Brillen" ist soweit klar, hab' im Winter Hankooks drauf und bin sehr sehr zufrieden, dass ich mir fast einfach für den Sommer auch Hankooks geholt hätte.
Wollte ggf. in Erfahrung bringen, ob jemand mit bestimmten Reifen der oben genannten sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann hätte ich nach dem Ausschlussprinzip schon mal eine Auswahl weniger. Ich tu mir bei sowas immer recht hart.
Letzte Rille bzgl. auf der Landstraße auf Zehntel jede Kurve so schnell wie möglich zu bekommen fahr ich nie.. einzig Vmax reizt mich des öfteren.
Bzgl. Dunlop hab' ich von nem Kumpel (Audi TT auf ca. 270PS gechippt) auch mitbekommen, dass der Verschleiß relativ hoch sein soll. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie er diese mit so nem hochgezüchteten Quattro malträtiert.
Tendenz liegt aktuell aus dem Bauch raus immernoch bei Dunlop :)
Hmm..(Zitat von: adorable*m82)
Erstmal.... Es ist egal ob du ein Cabrio hast oder nicht.... Dann... Du hast dir dort generell nur gute Reifen raus gesucht. Wenn du nicht auf der letzten Rille unterwegs bzw. sehr oft dort unterwegs bist, wirst du keinen wirklichen Unterschied zwischen den genannten Reifen merken.
Dir wird jeder einen anderen vor schlagen! Der eine hat die Contibrille auf, der andere die Dunlopbrille usw.... Mach deine eigenen Erfahrungen. Das ist am besten und du bist bald einer von denen, die hier ihre eigene Reifenbrille tragen werden ;)(Zitat von: Bikelive)
Danke erstmal für Deine Antwort (auch für die anderen beiden).
Ja, mir durchaus bewusst, dass es egal ist, dass es sich um ein Cabrio handelt.. ich wollte nur "330" erwähnen (ggf. ja doch ein Unterschied zu nem 318) und ohne "Cabrio" hat es nackt ausgesehen ;)
Das mit den "Brillen" ist soweit klar, hab' im Winter Hankooks drauf und bin sehr sehr zufrieden, dass ich mir fast einfach für den Sommer auch Hankooks geholt hätte.
Wollte ggf. in Erfahrung bringen, ob jemand mit bestimmten Reifen der oben genannten sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann hätte ich nach dem Ausschlussprinzip schon mal eine Auswahl weniger. Ich tu mir bei sowas immer recht hart.
Letzte Rille bzgl. auf der Landstraße auf Zehntel jede Kurve so schnell wie möglich zu bekommen fahr ich nie.. einzig Vmax reizt mich des öfteren.
Bzgl. Dunlop hab' ich von nem Kumpel (Audi TT auf ca. 270PS gechippt) auch mitbekommen, dass der Verschleiß relativ hoch sein soll. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie er diese mit so nem hochgezüchteten Quattro malträtiert.
Tendenz liegt aktuell aus dem Bauch raus immernoch bei Dunlop :)
Hmm..(Zitat von: adorable*m82)
Ich zb. Habe auch schon Dunloop gefahren. Grip hat er! Haltbarkeit?? Davon war ich mehr als erschrocken!! Viele fincen den Hankook Ventus gut. Die anderen den Eagle F1. Kauf dir einfach nen Satz und guck, was passiert ;)(Zitat von: Bikelive)