Ich schreibe euch mal , weil ich einfach ratlos bin. Die Werkstatt , wo ich immer hingehe leider auch. Ich habe jetzt über den Zeitraum von 2 Monaten beide Abgastemperatursensoren erneuert , DPF getauscht , Wassertermostat getauscht und zu guter letzt auch denn Rußpartikelfilter. Letzteren habe ich zunächst versucht mit dem kärcher und liqui Moly zu reinigen. Es bringt wirklich etwas . Ist leider nur nicht von dauer . Deshalb dachte ich auch , dass es endgültig an dem Filter liegen muss. Letzte Woche habe ich dann denn neuen eingebaut . Er rennt als gäbe es kein morgen mehr , jetzt allerdings haut er mir wieder die Fehlermeldung rein. Ich habe gehört man müsse eventl. die Sensoren einstellen ? ist das richtig ? ich habe ansonsten keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Ausgelesen und die regenaration wurde schon bis zum erbrechen durchgeführt ohne wirklichen Erfolg.
Also laut Tester ist die Motor - und Wasser Temperatur erreicht. Die genauen Gradzahlen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf . Das Programm fährt aber auch garnicht fort , wenn die Temperaturen nicht erreicht werden oder zb zu wenig Sprit im Tank ist ^^ (habe ich letztens mal so nebenbei gelesen)
Hallo, habe einen 525D und hatte diesen Fehler vor ca 6 Monaten auch. Am Anfang waren die Mechaniker auch ratlos was es sein könnte. Da bei mir alles auf Gebrauchtwagengarantie lief habe ich meinen immer wieder zum Freundlichen gebracht. Als meiner dann das 5. mal in der Werkstatt war, haben die bemerkt das der Turbolader schon ein wenig Öl gezogen hat und in den Motor geleitet wurde. Der Turbolader wurde dann getauscht und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Hatte auch Leistungsverlust und ab und zu leichtes ruckeln. Weiß nicht ob Du dieses Fehlerbild auch noch mit dazu hast.
bei dieser Fehlermeldung würde ich immer zu erst den Turbo-schlauch untersuchen. wenn der ein riss hat dann taucht eben dieser Fehler auf und die Werkstätten verkaufen gerne mal nen Turbolader ;) ( muss nicht sein aber kann sein) d.H. vertrauen ist gut Kontrolle ist VIEl besser schaut ihn euch mal genauer an...