Hallo Gemeinde und 5er Fahrer 😉 Ich habe eine Frage zum n62 Motor Die beiden Sperrventile die Links und rechts vom Motor sitzen (werden manchmal fälschlicher Weise auch als AGR Ventile bezeichnet) Könnte mir da jemand mal erklären wo zu diese Dinger genau sind? Hat wohl irgendwas mit dem sekundär luftkreislauf zutun! Ich habe Startprobleme und schon über 1500€ in das Problem gesteckt und habe sie immer noch! Habe diesen Tipp bekommen und wollte mir noch mal weitere Infos einholen bevor ich sie wechseln lasse!
Hallo, nagel mich nicht darauf fest aber meines Wissen müssen die Ventile einfach nur sperren, vermutlich läuft die Sekundärluftpumpe um Frischluft während der Kaltlaufphase dazu zu mischen der Abgaswerte willen. Wenn er warm ist schaltet die Pumpe ab und die Ventile sollen verhindern daß was zurückgedrückt wird. So Ähnlich kenne ich das von meinem Golf V6 . Da mein aktueller 550i den Scheiß nicht hat war mir das ein Rätsel was du meintest. Ich denke daß ist das selbe wie beim Golf, aber wie gesagt, nagel mich nicht drauf fest. gruß