Orig. Rückleuchten auf Leds umbauen (3er BMW - E46 Forum)
Abend Jungs/Mädels,
ich habe heute neue Rückleuchtengläser in meinen E46 reingebaut. Hatte eigentlich den plan diese Komplett mit Leds auszustatten. Nur halt nicht der Billigschrott aus Fernost sondern eine eigene Konstruktion.
Dabei ist mir aufgefallen das am Standlich nur 3,45Volt anliegen!
Jetzt zu meiner Frage:
Kann man das Lichtschaltzentrum so Programmieren lassen (Bj. 2003 also FL) das an den Standlichtbirnen auch 12V sowie an den Bremslichtbirnen und Rückfahrbirnen anliegt? Nur Nebelschlussleuchte kann auf der ursprünglichen Einstellung bleiben.
Soweit ich mal irgendwo gelesen habe kann man ja auch den Strom den die Leuchtmittel brauchen im LZS für die Check Control einstellen damit es keine Lampenwarnung gibt bei Led umbau.
Kann mich einer aufklären.
Bzw. Hat jemand Schaltpläne oder kann mir den weg des Stromes bis zum Rücklicht aufzeigen?
Würde auch ne schöne Anleitung mit Bildern und Erklärungen sowie Materialien und Zeitaufwand erstellen, sobald ich die nötigen Infos habe und die Umsetzbarkeit feststeht!
Bearbeitet von: CrazyIce am 11.02.2015 um 19:50:28
Komm ich heute nicht, komm ich morgen auch nicht :--)
Hallo CrazyIce,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Orig. Rückleuchten auf Leds umbauen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hast falsch gemessen, da liegen auf jeden Fall 12V an.
Wozu die Mühe eigentlich? Es gibt originale LED, es gibt auch gute Nachbaurückleuchten. Abgesehen davon dass deine illegal sein werden.
Da liegen definitiv ~3,5V an. Erklär mir dochmal wie du sonst aus nem einfaden Leuchtmittel wie zB das Standlicht im Kofferraumdeckel zwei Helligkeiten rausbekommen willst. Da Standlicht und Nebelschlussleuchte?
Ich will mal wieder basteln. Außerdem sind die led Dinger ganz schön hässlich..
Bearbeitet von: CrazyIce am 11.02.2015 um 22:21:42
Komm ich heute nicht, komm ich morgen auch nicht :--)
Vllt liegt es an facelift aber Bei mir waren 12V.
LED Rückleuchten aus dem Zubehör sind zu 90% gleich mit den originalen LED Rückleuchten
Das kann sein, das das bei VfL anders ist. Hat mich auch erst gewundert mit 3,5V. Ich hab leider nur welche gefunden die zwar den originalen Ähnlichkeit waren aber mit mehreren LEDs leuchteten das fand ich nicht wirklich ansprechend..
Komm ich heute nicht, komm ich morgen auch nicht :--)
Tipp:
Muss ich dir recht geben sehen nicht schlecht aus. Ich will aber das Originale Erscheinungsbild aufrecht erhalten und ich habe die standard Rücklichter mit weißem Blinkern. Und die find ich einfach am geilsten. Diese gibt es nicht als komplett led. Wobei beim e46 fl gibt es doch sowieso noch nicht einen Umrüstsatz der komplett ist..
Komm ich heute nicht, komm ich morgen auch nicht :--)
Verstehe ich nicht. Facelift Coupe und cab haben doch voll LED als Serie!
Komm ich heute nicht, komm ich morgen auch nicht :--)