ein Gewindefahrwerk hat ja nicht zwangsläufig etwas mit Spurplatten zu tun. Viel mehr geht es darum, ob die Räder beim Einfedern genügend Platz haben. Vor allem vorne, wenn die Federbeine deutlich grösser / breiter / volumiger sind, als die serienmässigen Federbeine. Hinten ist es egal, da Du dort nichts verändern wirst, sondern die Niveuregulierung der Luftfederung drin lassen wirst.
Ich selbst fahre vorne 8,5 x 19 mit ET 13 ( also ähnlich zu Deinem Mass ) und habe keinerlei Probleme. Hinten fahre ich 9,5 x 19 mit ET 17 ( also 3 mm weiter raus als Deine Felgen ). Diese Räder schleifen irgendwo - vermutlich an einem gebogenen Rohr der Auspuffanlage meiner 4-Rohranlage. Ich muss dies im Frühjahr mit Sommerreifen entsprechend prüfen. Bei einer Serienanlage solltest Du aber normal keine Probleme haben.
MfG
Maik
Bearbeitet von: diesel--wiesel am 13.02.2015 um 13:04:56
Servus Was Diesel Wiesel schon richtig schreibt, hat ein Fahrwerk nicht gleich was mit Spurplatten zu tun. Es kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an die drauf machen darfst. Das heißt, damit diese nicht am Radkasten inneren oder sonst wo schleift. Auch zu weit nach außen über die Kotflügel dürfen diese ja auch nicht stehen. Je nach Felgenbreite und der Et kannst du dann durch zb verschränken des Fahrzeugs, dann selbst feststellen welche Spurplatten du drauf machen kannst.
Servus Spitza, also ich hab mir heute mein K-Sport-Gewinde eingebaut. Ich fahre momentan im Winter die Originalbereifung, und ich kann dir deine Befürchtung bestätigen. Dadurch das das Gewindefederbein im Bereich der Höhenverstellung ja (je nach Ausführung) mindestens eine Kontermutter hat... wird es eben genau in diesem Bereich zu den Reifen hin sehr eng! Je nach Fahrwerkshersteller, fallen die Kontermuttern nicht immer gleich groß aus, vielleicht hast du also Glück!
Bei mir war es allerdings so, je nach dem wie hoch oder tief ich geschraubt habe, ging der Reifen dann entweder an der Kontermutter oder direkt an der Feder an. Ich hatte noch 5mm Distanzscheiben rumliegen und mit denen ging es dann problemlos.
Servus liebe Gemeinde, ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.. bei mir kommt ein KW V2 rein die nächste Tage. Meine sommerschlappen sind 245/40 R18 8J×18 ET 20 bmw LM Sternspeiche 89. Passt das ohne weiteres oder werde ich wohl Distanzscheiben brauchen? Möchte nur vorsorgen nicht das ich dann dastehe und es passt nicht :) evtl. Hat jemand ja nen Rat etc..!!! LG
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Hallo, Ich möchte auch ein Gewindefahrwerk verbauen, Hersteller noch Unbekannt; Hat jemand schon erfahrung mit AP Gewinde gemacht ? Brauch ich Spurplatten ? Hab bei der VA: ET16 9x20 245/30 HA: ET26 10.5x20 285/25