Ich habe ein Problem mit meinem Wagen. Das Fahrzeug ist ein 2004 BMW e60 525i 192 Ps Automatik.
Seit einiger Zeit startet das Fahrzeug schlecht. Eher im warmen Zustand als im Kalten. Wenn ich Konstant im unteren drehzahlbereich fahre , schwankt die Drehzal sichtbar ( Drehzahlmesser ) und hörbar und spürbar. Das ist wirklich nervig :-( . Das macht er sowohl im kalten als auch im warmen Zustand. Sobald ich aber über 2000 Touren bin , ist das weg. Schalten tut er im oberen Bereich auch Besser.
Außerdem habe ich das Gefühl das im unteren Drezahlbereich nichts mehr kommt an Leistung.
Heute habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen und er sagt " 3C1E Nockenwellengeber Einlass Signal"
Wird es dann der Nockenwellensensor oder eher ein anderes Problem ?
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut schildern und entschuldige mich falls dieses Thema schon zu Mengen existiert.
Bearbeitet von: Robin-hannover am 10.02.2015 um 07:51:11
Hallo Leute!! Es geht um einen E60 525d Lci Während der Fahrt ist mir der motor abgegangen (20-30km/h) und springt nicht mehr an
Bei Diagnose stand nockenwellensensor und die glühstifte Nws getauscht mit Original teil und fehler gelöscht Aber es tut sich trotzdem nichts also springt nicht an Dieselpumpe in Ordnung nach ein Test von Mechaniker
Was kann da noch defekt sein? Angeblich soll der Raildrucksendor 160 bar haben aber hat nur 4bar Und bei ständige Diagnose wurde der Batterie auch bissi belästigt und steht immer "Batterie stark entladen "