Ein Hallo an euch, Habe heute morgen mein BMW gestartet, ca. 0 Grad stand aber in der Tiefgarage die von einer seite offen ist. Beim Starten springt er ziemlich normal an, aber die Motorkrontroll leuchte leuchtete. Kam mir etwas unrund vor was man ja vom 6 zylinder gewohnt ist, Habe das auto mit der leuchte 1 min. so laufen gelassen, dann nochmal ausgemacht und nach ca 30 sekunden wieder an und die leuchte war weg. Er lief danach auch total normal und machte keine probleme mehr beim starten. Was ich auch noch dazu sagen muss,wärend dessen die leuchte geleuchtet hat zeigte er mir beim fahrzeug check "OK" an.
Meint ihr es könnte mit der Batterie zusammen hängen ? Ist die erste batterie noch drin. EZ: 12/2009 ( 335i N54)
Ich hatte letztens bei meinem N55 mehrmals Notprogramm drin ohne CheckControl Fehlermeldung. Bei der Diagnose kam raus das eine Zündspule defekt war die sporadisch den Motor ins Notprogramm fallen ließ.
Leerlaufdrehzahl war dann statt 600U/min bei 900U/min und Leistung fehlte massiv, dies aber ohne CC-Fehlermeldung.
Ist einer der letzten n54. Zündspulen hab ich auch schon dran gedacht, aber ich hab jetzt mal die Batterie ausmessen lassen und die ist kurz vor Tod. Deshalb erstmal eine neue Batterie und dann mal schauen, ist die erste Batterie noch drin. Befühl Datum 08/12
Die wurde schon getauscht , außerdem ist es ja normal Das Erwin kalten ein unruhigen Lauf hat. Nur diesmal war es etwas anderster, aber hab jetzt die Batterie getauscht und es hat daran gelegen