hallo bmw Freunde :) Fahre einen e60 525i Bj 2005 km stand 130.000.benutze das Original bmw Öl 5w30.fülle alle 1600-1700 1 Liter Öl nach.wollte mal nachfragen ob das normal ist oder ob das bedenklich ist.hab bei bmw angerufen aber die meinten das wäre normal.vllt hat ja jemand Erfahrung mit dem Motor.am Motorblock oder unter dem Auto ist auch nichts feucht bzw irgendwelche Öl Flecken. Danke im vorraus :)
Früher hatte ich einen 325i mit ähnlichem Problem. BMW empfahl mir das Öl zu wechseln, und zwar auf 10W60. Damit gäbe es gute Erfahrungen (Fahren auch M Motoren)! Ich kann das nur bestätigen! Ich nahm das von Liqui Moly. Es erfüllt die nötigen Freigaben, ist auch Vollsynthetisch, und mein Ölverbrauch reduzierte sich. Es ist keine Wunderlösung, hilft aber ein Stück!
Ich habe genau das selbe "Problem" , 1 liter auf 1200KM. Laut Bmw im Toleranzbereich.............. Eigentlich traurig, mein e39 hat einen halben Liter öl zwischen den Intervallen genommen.
Hallo ich hatte genau das selbe Problem hab dann den ölabscheider (kurbelgehäuse entlüftung) erneuert. Weil ich auch 1,5liter auf 1000km nachfüllen musste seid dem ist ruhe gruß
Danke für die Antworten.muss man den Ölabacheider einfach auf gut Glück tauschen oder kann man etwas sehen ob etwas am alten dran ist bzw undicht ist ??