ich habe mir einen gebrauchten E61 BJ 08/2004 gekauft. Einer der beiden Schlüssel ist gesperrt (laut Infospeicher des CAS). Es lässt sich weder das Fahrzeug aufschließen (wahrscheinlich Akku kaputt, Ladung über Zahnbürste hat auf jeden Fall nichts gebracht) noch Starten, bzw die Zündung einschalten. Das Auto bleibt komplett Tod... Kann die Schlüsselsperre über das Tool32 wieder aufgehoben werden? Falls ja, wie? Ich konnte keine stichhaltige Anleitung finden... Wäre nett wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte. Besten Dank!
der gesperrte Schlüssel taucht mit der Nummer 255 auf. Der funktionierende mit Nummer drei, welcher aber doch eigentlich laut Ausgabe von "status_aktuell_schluessel" gesperrt sein sollte (Wert 1 für KEY3). Anbei mal die Ausgabe vom ToolSet32. Der erste "status_aktuell_schlüssel" ist vom nicht funktionierenden Schlüssel.
hört sich so an, als wenn das CAS den Schlüssel gar nicht als eingetragenen Schlüssel erkennt. Der ist also nicht gesperrt sondern wird gar nicht erkannt.