Muss bei meinem E36 316 Compct M43,EZ 4/97 das Steuergerät wechseln. Bei ebay gibt es einige passende für wenig Geld. Nun frage ich mich, ob ich mit dem STG auch die Wegfahrsperre mit wechseln muss? Oder kann man die Geräte aufeinander anlernen / kalibrieren? Dank für eure Hilfe.
Mit inpa kannst du das "neue" Steuergerät anlernen und somit dein alten Schlüssel und alte ews2 behalten. Habe ich selbst bei mein 10/1997 m43 Compact schön gemacht ;). Ist be Sache von 5 Minuten.
Die pc Software für BMW bzw von BMW. Google siehst paar Bilder :). Dazu brauchst dann noch ein Interface. Interface ist das Kabel vom pc zum Auto (BMW ;)). Da brauchst das von do it Auto.
Das Interface aber. Glaub 120 Euro. Oder bekommst ein gebrauchtes in der Bucht. Wenn dann suche dir lieber ein codier in der Nähe ist glaub ich besser als wenn s nur dafür kaufen tust. Kaufe kein usb Teil von der nicht für 20-30 die bringen s nicht. Auch wenn da e36 manchmal drin steht. Das ist leider Quatsch. Es ist nur das von do it Auto das wahre.
Kein Problem. Viel Erfolg. Denke mal für nen 5-10 Euro macht der das. Ist kein hexen Werk. Wenn hier wohnen würdest hätte ich das auch für Feierabend Bier gemacht :D