hätte ich das mal gewusst ... Habe mir einen 1 er bmw e87 bj 2008 mit 60000 km geholt... Es war tatsächlich das erstmal mal, dass ich mich nicht so im Netz informiert habe ... Die 1 er haben ja nur Probleme mit der Steuerkette ! Naja vor Auslieferung habe ich gebeten, dass sie die Steuerkette prüfen. Mir wurde gesagt, dass schon alles in Ordnung ist und ich den Wagen morgen abholen kann. Ich habe auf die Prüfung der Kette bestanden.... was ist... Sie muss erneuert werden!! Einerseits gut ... Aber ist das Auto nicht ein Fass ohne Boden... ? Ärgere mich jetzt ein wenig. Morgen kann ich die Karre abholen. Auf die nächsten 50000 km und dann muss erneut wieder eine neue Kette drauf, oder wie ?
Naja.....das mit der Kette haben die ALLE! 4 Zylinder mit der "N4x" Bezeichnung, da kann man defintiv davon ausgehen, dass das früher oder später kommt.
Ne genaue Angabe zu den Km kann man nicht machen. Da gibts welche, die nach +120.000km noch nix haben (wobei das eigentlich auch schon schlimm ist wenn sie es "erst dann" haben), und andere die bei 20.000 schon nen neuen Kettentrieb brauchen.
Ich werd mir wascheinlich nechste woche einen 318d e91 holen ! Zwar einen ab bj 2010 aber es sollen ja alle n47er betrofen sein ! Bis jz konnte ich kein "rasseln" oder der gleichen feststellen , Man ist jedoch schon sehr vorsichtig ..... meiner hätte dan 150+ km drauf ! Vl. Sind ja aber auch die 2010 nicht so arg betrofen ! Man weis es halt nicht.......
Ja da ist echt ärgerlich ... bei meinen BMW Compi mit 200 000 hatte ich nie Probleme .... Lief perfekt... Hätte ich bestimmt noch 100 000 mit fahren können...
@Marcello Da würde ich dir gerne genauer darauf antworten. Bisher ist mal noch kein Wagen, bei dem ich oder meine Kollegen die Kette gemacht haben, mit dem gleichen Problem zurück gekommen. Nun kann ich aber nicht ständig die Fahrleistungen tausender Fahrzeuge überwachen /im Kopf behalten..... wie gesagt gaben, an denen bisher die Kette gemacht wurde, Ruhe.
In einigen Fällen ist eher der Kettenspanner Schuld, dieser wurde aber überarbeitet.