Meines Wissens wird der Spiegel über eine Feder in der Normalposition gehalten. Man merkt wenn man ihn wegklappt das es ein wenig schwerer über den "Nullpunkt" geht. Oft gehen die extrem schwer, wiel das was korrodiert ist. Seit dem ich ab und an WD40 reinsprühe geht es total easy. Kann es sein das dein Spiegel in der "angehobenen" Position feststeht? Mal nach unten gedrückt und ein wenig Öl reingesprüht bevor du wechselst?
Nur so ne fixe Idee......
(Zitat von: BMW_USER)
Super, geht wieder. Ich habe vor dem Winter immer reichlich Silikonspray auf alle äußeren bewegliche Teile getan (Spiegelgelenk, Türgriffe, Scheibenwischergelenk) Trotzdem war die Rasterung festgegammelt. Das Auto wird eben nicht jünger :-(. Mit Aldi Rostlöser und gefühlt tausendmal hin und herklappen hat sich das Ding wieder gelöst!
Vielen Dank für eure Tipps.