Alpina Getriebesoftware für N55 mit Automatik ? (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hab schon öfter gelesen das die Software von Alpina an der Wandlerautomatik nicht so träge agiert am N54, gibt es diese Möglichkeit auch am N55 dies aufzuspielen oder ist sie nicht kompatibel ?
IIm D Modus ist der E91 335iA Lci sehr konservative abgestimmt und im DS muss man gezielt Gas lupfen damit er nicht kurz vor den Begrenzer hochzieht bevor er schaltet. Lenkradpaddels hat meiner leider nicht, und am Lenkrad fehlt auch die Vorbereitung dafür.
Hallo Weiß-Blau-Fan-Rude,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alpina Getriebesoftware für N55 mit Automatik ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Es gibt 2 Alpina Getriebesoftware Nummern eine für den N54 und eine für en N55 also ja geht auch bei deinem.
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
Tipp:
Ich meine die Voraussetzung für die Alpina Software ist das 6 Gang Steptronik Getriebe und das hat er in seinem LCI nicht drinnen! Oder??
Wenn seine Bilder vom Auto passen und die vom Innenraum wo man den schalthebel sieht dann ist es der wählhebel vom 6Gang Automatik sollte dann bei im gehn mit der ZB Nummer von der Alpina Getriebe Software für N55 Motor
Interface:
do-it-auto EDIN K+CAN
BMW Scanner 1.4.0
Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS
335
03.02.2015 | 12:18:22
Ich habe meinen Tuner gerade gefragt und ja er kann es auch bei dir machen ;-)
Ich habe meinen Tuner gerade gefragt und ja er kann es auch bei dir machen ;-)(Zitat von: 335)
Ist ja auch gleich um die Ecke... sind ja nur so schlappe 600km!!!
Bearbeitet von: hildesheimer01 am 03.02.2015 um 22:51:35
335
04.02.2015 | 07:14:50
Danke für den Hinweis.
Die Frage war ob es machbar ist. Antwort: mein Codierer kann es bei dir machen. Heißt nicht, dass er sich ins Auto sitzen soll und sofort vorbei kommen soll ;-)
Wenn die Antwort ja heißt, dann ist es logisch (für mich zumindest) dass andere es können. Manche bieten das bei ebay für 350€ an, andere zu angeblich Forum-Angebote für 100 oder 150€. Dann ist es jedem überlassen wo er das macht und wie viel Geld er ausgibt.
Damit du es vllt. viel besser verstehst, da du in meinem Thread über N54 Alpina Getriebesoftware einen Vergleich anfangen wolltest welcher Codierer besser ist und woran man ein guten erkennen kann..., gebe ich dir gerne ein kleines Beispiel.
Du hast mir vor Kurzem den Tipp gegeben wegen TV während der Fahrt freischalten. Weißt du was da verlangt wurde?! Wenn ich noch ein paar Sachen dazu codieren würde, hätte ich ein Vermögen bezahlen müssen!!! Ich will weder Namen noch Preise nennen und überhaupt keinen schlecht darstellen, aber fair ist was anders. Also ich bitte dich.
Moin, also ich habe dir keinen Tip gegeben wegen TV während der Fahrt!! Garantiert nicht.
Außerdem liegt der Preis für den Alpina TCU Flash so zwischen 30 - 50€ bei einem Codierer. Wer da halt bei Ebay viel Geld ausgibt ist selber schuld. Und da kann ja jeder schauen zu welchem Codierer er hinfahren möchte. Da braucht man ja nur mal bei einigen nachfragen.
Und da du Kollege 335 ja von Vertrauenswürdigen Leuten sprichst wäre dein Tuner nun keiner davon!! Ein seriöser Tuner wird garantiert keine Alpina Software flashen ganz einfach aus dem Grund das er es gar nicht dürfte!! Genau genommen würde er da nämlich geklaute Software verbreiten wofür er richtig Ärger bekommen könnte. Das es ein Codierer im Grunde auch nicht dürfte ist mir allerdings auch klar. Ob es die gewerblichen Codierer tun, keine Ahnung.
Aber wichtig ist das du mit deinem "Tuner" zufrieden bist, so soll es sein...Ob und wie er seine Arbeit macht kann und möchte ich nicht beurteilen.
335
04.02.2015 | 11:13:05
Hallo Marc (habe ich von deiner privaten Mail), ich kann dir gerne ein Screenshot mit deiner PN schicken, dann weißt du es vllt. wieder ob du mir einen Tipp gegeben hast oder nicht ;-) Oder hat noch jemand Zugriff auf dein Profil?!
Über seriös oder unseriös ist möchte ich nicht lange diskutieren. Woher ein Codierer was bekommt ist mir absolut egal. Fakt ist: ohne Codierer würdest du selber die Soft nicht fahren. BMW macht es nicht. Du hast ja gefragt wie ich ein guten Tuner erkennen kann und das habe ich dir genau beantwortet.
Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht warum du noch Klärungsbedarf hast.
Bitte beim Thema bleiben.
Es geht um die Kompatibilität zu den jeweiligen Modellen bzw. Getrieben.
Das hier schon weiter gedacht wir Zwecks Codierer ist löblich aber dies kann man auch per PN kommunizieren. Nicht jeder Codierer will seinen Namen in einem Forum stehen haben zu dieser Software.
Streitigkeiten werden sowieso nicht geduldet, siehe Forumsregeln.
335
06.02.2015 | 06:46:52
Bitte den Verlauf lesen. Meine Antwort zum Thema war ganz klar. Ich will weder streiten noch diskutieren, aber es gibt leider immer wieder Leute die das brauchen.
EDIT: s. mein Beitrag: 335i N54 Alpina Getriebesoftware da ist genau dasselbe.
Ich versuche weder Werbung zu machen (habe nie Namen genannt, besonders wenn mein Codierer nicht mal im Forum angemeldet ist) noch kann ich selber codieren. Ich kannte die Soft nicht und war glücklich es bekommen zu haben.
Ich versuche einfach mal Tipps zu geben und das ist Sinn des Forums. Aber wenn jede Weile einer kommt und sinnlos diskutieren will, dann verstehe ich den Grund dahinten gar nicht.
Bearbeitet von: 335 am 06.02.2015 um 06:54:41
Biete alpina Flash in 38442 Wolfsburg an.
Auch für Diesel n47 und Benziner n53 und n54
Bei Interesse pn.