Hallo Zusammen, heute hat es mich leider erwischt mit der Hochdruckpumpe. Zum Kfz: E90 335i LCI(Vorserienmodell) N54 in M am 13.05.2008 vom Band gelaufen. Heute auf der Bahn unterwegs und bei 4500u/min im 4. Gang-->Motorstörung/Leistungsabfall & Motor läuft unrund. Ab mit ca 110 km/h ca. 12 km zum :) Fehlerpeicher auslesen: Fehler ..29a --> Hochdruckpumpe ersetzen.
Welche Folgeschäden muss ich erwarten da ich noch bis zum :) weiter gefahren bin?
Ich habe noch Europlus Garantie bis 10/2015 übernimmt die das?
Oder ist mit Kulanz zu rechnen?
Könnt Ihr mir bitte von Euren Erfahrungen berichten?
Hat einer eine Ahnung wieso BMW meinen Antrag auf Kulanz wegen der Drecks-HD-Pumpe ablehnt...immer bei BMW gewesen. ..Auto bei BMW gekauft...erst 66 tkm runter...unglaublich diese Willkür. ...näheres über mein Auto weiter oben....ich finde das echt zum kotzen. ...sorry für den Ausdruck....
Welche Folgeschäden muss ich erwarten da ich noch bis zum :) weiter gefahren bin?
Keine Panik. Folgeschäden sollten eigentlich keine auftreten. Die Software geht ins Notprogramm und die Einspritzpumpe versorgt den Motor immerhin noch mit ca. 5 Bar. Das reicht. Passieren tut da rein gar nichts!! :-)
Sooo...die Hochdruckpumpe ist nun getauscht. ...wie aus dem Nichts meldet nun der Fehlerpeicher dass alle 6 Zündkerzen oder Zündspulen defekt wären. ..war letzte Woche noch beim Service, da war nix davon zu sehen...jemand eine Ahnung woran das liegen kann....vor allem alle 6!!!!!
Kann das denn mit dem Tausch der Hochdruckpumpe zusammen hängen? Kann man da was falsch machen? Würde ja vllt. verstehen wenn 1 oder 2 defekt wären.... :(