Mein Compact is bei der HU durchgefallen, u.a. wegen mattem Abblendlicht. Nachdem ich die Hella´s zerlegt u gereinigt hatte, fiel mir auf, dass das linke Abblendlicht vibriert. Also ging ich der Sache aufn Grund u musste feststellen, dass ein Halter des Reflektors gebrochen is. "Kein Problem", dachte ich u besorgte mir vom Schrott ein neues Schiebestück. Aber "Pustekuchen" - das neue Teil is zersprungen wie ein Keks... Wo bekomm ich so ein Schiebestück her? Wurden diese Teile evtl noch woanders verbaut? BMW sagt, dass der Scheinwerfer nur in Teilegruppen, in diesem Fall die schwarze rückseitige Schale incl Halter, für 90€ verkauft wird.
Ich vergass wohl zu erwähnen, dass ich bereits alles versucht hab... Hella hat grade ne Mail von mir bekommen, vllt wissen die nen Rat. Mit der Teilenummer siehts selbst bei eBay zappenduster aus :( Beim googlen lande ich nur in verschiedenen Ersatzteilkatalogen fürn E36... Ganz oder gar nich, Kleinkram gibbet nich einzeln *heul*
Kauf bei eBay nen kompletten gebrauchten. Die vom compact will eh keiner weil jeder auf zentralstecker umrüstet und dann andere sw einbaut. Ich gehöre auch dazu. Glaub bekommst beide sw locker für 40 Euro als auktion. Da wird dir keiner groß Weg schnappen wollen ;)
Hmpf... Da riskiere ich aber wieder die selben Probleme. Was bringt mir ein "Schnapper", wenn wieder genau das kaputt is, was bei den aktuellen im Eimer is? Kann doch nich sein, dass es diese Pfennigartikel nich mehr gibt... Hätte ich Zugang zu ner Fräse, würd ich mir sowas ruckzuck selber machen. Aus Alu :D